PLAYNATION NEWS Kingdom Come: Deliverance

Kingdom Come: Deliverance - Plötze und Epona als Easter-Egg im Spiel

Von Patrik Hasberg - News vom 19.02.2018, 14:34 Uhr
Kingdom Come: Deliverance Screenshot

In Kingdom Come: Deliverance befinden sich verschiedene Easter-Eggs. Unter anderem haben die Entwickler die Pferde Plötze aus The Witcher 3 und Epona aus der The Legend of Zelda-Reihe in das Rollenspiel eingebaut. Wir sagen euch, wo ihr die Reittiere findet.

Was wäre ein Mittelalter-Rollenspiel wie Kingdom Come: Deliverance ohne Pferde? Zwar gibt es in dem Titel auch die Möglichkeit per Schnellreise von A nach B zu gelangen, allerdings nur von bestimmten Punkten aus. Glücklicherweise bekommen wir schon recht früh im Spiel die Möglichkeit auf dem Rücken eines Reittieres Platz zu nehmen.

Solltet ihr auf der Suche nach einem ganz bestimmten Pferd sein, können wir euch einen Tipp geben. Denn die Entwickler von Warhorse Studios haben die beiden Pferde Plötze aus The Witcher 3 sowie Epona aus der The Legend of Zelda-Reihe in das Rollenspiel eingebaut.

Kingdom Come: Deliverance Kingdom Come: Deliverance Alle Infos zu kommenden Updates

Plötze

Den treuen Begleiter von Hexer Geralt von Riva findet ihr in dem Ort Merhojed, der südwestlich von Talmberg liegt. Das Pferd befindet sich in der Nähe des Stalls, unter einem Baum. Wirklich interessant ist aber die kleine Geschichte, die euch der Besitzer namens Johann erzählt:

"Ein hübsches Tier, aber etwas störrisch. Ich habe sie von einem zwielichtigen Kerl aus Polen. Er meinte, er hätte nun ein Weib und fürchtet, sie würde Plötze ausstopfen lassen. Die Polen sind sonderbar..."

Das sind die Werte von Plötze:

  • Geschwindigkeit: 38
  • Kapazität: 228
  • Mut: 8
  • Ausdauer: 290

Wer dieser zwielichtige Kerl aus Polen wohl sein mag? Natürlich könnt ihr Plötze dem derzeitigen Besitzer für ein wenig Gold abkaufen, damit ihr in Kingdom Come immer ein Stück The Witcher 3 bei euch habt.

Epona

Epona befindet sich hingegen nicht weit von der Stadt Rattay entfernt auf einem Hof namens Neuhof. Der Stallbesitzer besitzt den Namen Zora (ebenfalls eine Anspielung auf Zelda) und verkauft euch das Pferd für etwas Bares. Epona verfügt über die folgenden Werte:

  • Geschwindigkeit: 38
  • Kapazität: 212
  • Mut: 5
  • Ausdauer: 430

Kingdom Come: Deliverance Kingdom Come: Deliverance Realismus um jeden Preis?

KOMMENTARE

News & Videos zu Kingdom Come: Deliverance

Kingdom Come: Deliverance Kingdom Come: Deliverance - Update 1.5 und neuen Trailer veröffentlicht Kingdom Come: Deliverance Kingdom Come: Deliverance - So sieht die Roadmap des Mittelalter-Rollenspiels aus Kingdom Come: Deliverance Kingdom Come: Deliverance - Angeblich dramatisch sinkende Spielerzahlen Kingdom Come: Deliverance Kingdom Come: Deliverance - Update 1.4.3 steht ab sofort für PC und Konsolen bereit Kingdom Come: Deliverance Kingdom Come: Deliverance - Accolades-Trailer zum Mittelalter-Rollenspiel Kingdom Come: Deliverance Kingdom Come: Deliverance - Offizieller Launch-Trailer veröffentlicht Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus