PLAYNATION NEWS Killzone 3

Killzone 3 - Gerücht: Bringt Sony das Original als HD-Remake für die PlayStation 3?

Von Tobias Fulk - News vom 11.01.2012, 14:22 Uhr
Killzone 3 Screenshot

Plant Sony die Veröffentlichung von Killzone als HD-Remake? Die Anzeichen dafür stehen gut, denn eine Bewertung des US-amerikanischen Rating-Boards "ESRB" sorgt für Spekulationen.

Im Jahr 2004 feierte mit Killzone ein damals PS2-exklusiver First-Person-Shooter Debüt auf der Heimkonsole. Nach dem Generationswechsel im Jahr 2007 veröffentlichte Guerrilla Games unter der Leitung von Sony Computer Entertainment zweite Serienfortsetzungen, welche für PlayStation 3 im Handel erhältlich sind.

Schenkt man einer aktuellen Bewertung des US-amerikanischen Rating-Boards "ESRB" glauben, könnte schon bald ein HD-Remake des originalen Killzones erscheinen. Bisher äußerte sich Sony Computer Entertainment noch nicht zu diesem Gerücht, jedoch kam es in der Vergangenheit oft zu Bewertungen einiger Produkte noch vor der Ankündigung.

Möglich wäre auch eine zusammenfassende HD-Trilogie zum PS3-exklusiven First-Person-Shooter, welche als Retail- oder Download-Produkt erscheint (ähnlich Splinter Cell oder Prince of Persia). Sobald der japanische Branchenriese zu diesen Gerüchten äußert, erfahrt Ihr dies natürlich hier bei uns.

KOMMENTARE

News & Videos zu Killzone 3

Killzone 3 Killzone 3 - Termin für doppelte Erfahrungspunkte steht fest Killzone 3 Killzone 3 - Multiplayer wird kostenlos! Killzone 3 Killzone 3 - Gerücht: Bringt Sony das Original als HD-Remake für die PlayStation 3? Killzone 3 Killzone 3 - Gerücht: Befindet sich bereits ein Sequel für die PlayStation 4 in Arbeit? Killzone 3 Killzone 3 - Steel Rain - Trailer Killzone 3 Killzone 3 - Launch Trailer Mittelerde: Schatten des Krieges Mittelerde: Schatten des Krieges - Warner Bros. verbannt sämtliche Mikrotransaktionen Fortnite Fortnite - eSport-Turnier wird aufgrund von massiven Lags abgebrochen
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im August