PLAYNATION NEWS Jurassic World Alive

Jurassic World Alive - Neues Augmented-Reality-Spiel wie Pokémon Go mit Dinos

Von Ben Brüninghaus - News vom 08.03.2018, 10:31 Uhr
Jurassic World Alive Screenshot

Universal veröffentlicht mit Jurassic World Alive ein Pendant zu Pokémon Go, das im Grunde genauso aufgebaut ist und nur mit Dinosauriern im Mittelpunkt funktioniert. Der Release soll im Frühling 2018 für iOS und Android erfolgen.

In Zukunft können alle Pokémon Go-Fans nicht mehr nur auf Pokémon-Jagd gehen. Mit Jurassic World Alive wartet uns ein weiteres Augmented-Reality-Spiel, das im Grunde ganz ähnlich wie das geistige Vorbild funktioniert. Um die Dinosaurier vor der Ausrottung zu bewahren, müsst ihr als Rekrut der DPG (Dinosaur Protection Group) etwaige Dinos aufspüren, ihre DNA einsammeln und diesbezüglich neue Spezies in einem Labor erschaffen. 

Das heißt im Umkehrschluss, dass ihr zuerst einmal gegen die Dinos kämpfen müsst. Ihr könnt sogar in einer Arena mit euren Hybrid-Dinosauriern gegen andere DPG-Rekruten antreten. Wie das ins Setting passt, erschließt sich uns noch nicht so ganz, aber es soll definitiv möglich sein, sich mit den gezüchteten Dinos zu messen. Ansonsten dürfen wir scheinbar ein recht ähnliches Gameplay wie beim Pokémon-Vorbild erwarten.

Ingame-Währung via Supply Drops

Universal und Ludia haben verlauten lassen, dass die Spieler ihre Beute mit einer Drohne aufsuchen müssen. Zudem gibt es spezielle Ingame-Drops, die per Zufall spawnen und via Tracking aufgespürt werden möchten. Sie enthalten eine Ingame-Währung und entsprechende Batterieladung für die Drohne. 

Pokémon Go Pokémon Go 23 neue Pokémon erscheinen ab jetzt!

Falls der Titel euer Interesse geweckt haben sollte, könnt ihr euch schon jetzt für das Spiel registrieren. Jurassic World Alive soll noch in diesem Frühling offiziell für iOS und Android veröffentlicht werden. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Jurassic World Alive

Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus