PLAYNATION NEWS Jumpgate Evolution

Jumpgate Evolution - Erfolg auch ohne Millionen von Spielern möglich

Von Redaktion PlayNation - News vom 26.02.2009, 14:00 Uhr

Das kommende Sci-Fi MMORPG Jumpgate Evolution wird voraussichtlich im Sommer 2009 das Licht der Welt erblicken. Doch kann ein Spiel in dieser Form wirklich die Spielermassen anlocken? Auf der vergangenen Comic Con hatte Scott Brown, der Präsident von Entwickler NetDevil, ein interessantes Statement zu den Erfolgssausichten in Bezug auf die Konkurenz abgegeben.

Die Spieleschmiede von Jumpgate Evolution hat offensichtlich ihre eigene Philosophie und will einfach einen coolen Space-Shooter kreieren, der sich im Wesentlichen schon von anderen Weltraum-MMOs unterscheidet. Scott Brown gesteht allerdings, dass er einfach noch nicht genau sagen kann, wie das Konzept ankommen wird.

"Es gibt kaum noch Weltraumspiele - warum? Vielleicht weil keiner mehr solche Games spielt?", betonte der Präsident von NetDevil lachend. "Das interessiert uns allerdings nicht, denn wir wollen einfach das Spiel machen, das wir auch wirklich spielen wollen. Wir brauchen keine millionen Kunden, damit der Titel für viele Jahre erfolgreich läuft."

KOMMENTARE

News & Videos zu Jumpgate Evolution

Jumpgate Evolution Jumpgate Evolution - Neues Entwicklertagebuch: Details zu den Event Zonen Jumpgate Evolution Jumpgate Evolution - Wir sind Octavius! - Neue spielbare Fraktion enthüllt! Jumpgate Evolution Jumpgate Evolution - Ein völlig neues Spiel: Zum Stand der Dinge Jumpgate Evolution Jumpgate Evolution - Interview mit den Machern: Über PvP und den Spielfortschritt Saturn Saturn - Mehrwertsteuer geschenkt auf alle Produkte! PlayStation Plus PlayStation Plus - Neue Games für Oktober möglicherweise bereits geleakt
News zu Amazon

LESE JETZTAmazon - Die besten Angebote der Woche: Die neuen Echo-Geräte