PLAYNATION NEWS Jump Force

Jump Force - Death Note-Charaktere sind nicht spielbar

Von Ben Brüninghaus - News vom 16.06.2018, 11:47 Uhr
Jump Force Screenshot

Der Teaser-Trailer von Jump Force hat gegen Ende die zwei beliebten Death Note-Charaktere Light und Ryuuk präsentiert. Diese Charaktere werden nicht als spielbare Kämpfer implementiert, sie dienen lediglich zu Story-Zwecken. 

Jump Force wird der neue Anime-Prügler, der eine Vielzahl an Charakteren aus bekannten Manga- und Anime-Franchises zusammenführt. Die Death Note-Charaktere Light Yagami und Ryuuk waren ebenfalls im Announcement-Trailer zu sehen, doch diese werden wohl nicht spielbar sein. 

Neben Naruto, One Piece und Dragon Ball haben sich womöglich viele über die Tatsache gefreut, dass die beiden Charaktere aus Death Note ebenfalls zu sehen waren. Aber der zuständige Entwickler Koji Nakajima hat nun verlauten lassen, dass sie zu einem anderen Zweck implementiert wurden.

"Das Spiel bringt eine Story mit, die sich auf diese einzigartige Situation bezieht. Und das ist der Punkt, an dem Death Note ins Spiel kommt."

Death Note nur für Story

So dienen die Charaktere Light und Ryuuk nur dazu, um die Geschichte zu verweben. Deshalb soll "Death Note kein spielbarer Kämpfer" werden, was er wohl auf den Verbund der beiden Charaktere bezieht. Doch auf die Geschichte wollte er im Interview nicht weiter eingehen. 

Weiter hätte der PR Manager Nick O'Leary gegenüber ComicBook.com bestätigt, dass Light Yagami nicht wirklich ein actionreicher Charakter sei und der Einsatz von Ryuuk doch ebenfalls recht beschränkt wäre. Damit bestätigt er den Einsatz in der Geschichte noch einmal.  

Womöglich ist dies auch nur eine zeitweilige Antwort und Death Note wird als DLC nachgeliefert? Das halten wir zwar für unwahrscheinlich, aber ausschließen würden wir es auch nicht. Ein wenig Enttäuschung dürfte sich bei dem einen oder anderen Spieler wohl breit machen, denn mit dem Teaser-Trailer haben die Entwickler respektive der Publisher Bandai Namco eben diese Erwartungshaltung geschürt. 

Hier der Announcement-Trailer zu Jump Force:

Jump Force Jump Force Neues Crossover-Kampfspiel mit Anime- und Manga-Legenden

Jump Force: Monkey D. Luffy Gear 4

KOMMENTARE

News & Videos zu Jump Force

Jump Force Jump Force - Neues Crossover-Kampfspiel mit Anime- und Manga-Legenden Mittelerde: Schatten des Krieges Mittelerde: Schatten des Krieges - Warner Bros. verbannt sämtliche Mikrotransaktionen Fortnite Fortnite - eSport-Turnier wird aufgrund von massiven Lags abgebrochen
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im August