PLAYNATION NEWS Istaria

Istaria - Quest-Creator angekündigt

Von Redaktion - News vom 14.04.2005, 00:00 Uhr

Viele Spieler sind begabte Rollenspieler und Geschichtenschreiber und wollten bestimmt schon immer mal ihre eigene Questreihe in ein Spiel einbinden, ohne große Vorkenntnisse vom Programmieren zu haben. Mit Horizons wird dies bald möglich sein. Auf der offiziellen Community Seite wird der Quest Editor, der sich noch in der Alpha Phase befindet, schon mal auf einer Seite vorgestellt. Dieser soll sehr leicht zu bedienen sein, dennoch soll der Spieler viele Möglichkeiten haben, komplexe Aufträge zu erstellen. Vielleicht ist dies ein erster großer Schritt für die noch aktivere Beteiligung der Spieler an der Entwicklung eines Online Rollenspiels. Vielleicht können wir ja in der fernen Zukunft irgendwann unsere eigenen Landschaften für ein Spiel erstellen und zusehen wie viele hunderte heldenhaften Recken diese erkunden.

KOMMENTARE

News & Videos zu Istaria

Istaria Istaria - Die ersten Blätter fallen schon: Entwicklertagebuch zum Herbst 2010 Istaria Istaria - Das ehemalige Horizons gibt es ab sofort kostenlos! Istaria Istaria - Horizons wird zu Istaria Istaria Istaria - Schon wieder ein neuer Inhaber The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche!
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Verteidigerin Clash erhält ein Elektro-Einsatzschild