PLAYNATION NEWS iPhone

iPhone - Durchsuchungsbefehl beim Gizmodo-Redakteur

Von Redaktion - News vom 27.04.2010, 10:30 Uhr

Apple im Kampf gegen einen Gizmodo-Redakteur, der den Prototypen des iPhone 4G besitzt!

Als die ersten Bilder des iPhone 4G auftauchten, war der Aufschrei bei Apple groß. Immerhin wollte man den Prototypen noch schützen und keinerlei Informationen an die Presse oder der breiten Masse bringen. Auch bei uns gibt es die ersten Bilder zu bestaunen. Doch wie wurden die Aufnahmen geschossen? Eine kleine Zusammenfassung, denn ein Mitarbeiter bei Apple verlor in einer Bar den Prototypen des iPhone 4Gs. Als jemand das Gerät fand, übersendete er dies einem Gizmodo-Redakteur. Dieser knippste das Gerät nochmals ab und bestätigte die Echtheit. Apple hingegen forderte den Prototypen zurück. Bisher konnten die Entwickler mit dem angebissenen Apfel als nicht-Besitzer des iPhone 4G bezeichnet werden. Apple appellierte nämlich, dass Gerät zurückzusenden, was bisher nicht passierte.

So versucht man mit allen Mitteln, den Prototypen zurück zu erhalten. Dabei schickte man das Rapid Enforcement Allied Computer Team los und ließ dieses die Wohnung des Redakteurs Jason Chen durchsuchen. Die Durchsuchung fand auf richtlicher Anordnung statt. Dabei beschlagnahmte das spezial Team der Polizei ein iPad, vier PCs, zwei Server, USB-Sticks sowie weitere Hardware. Bei der Mutterfirma des Magazines Gizmodo, Gawker Media, geht man davon aus, dass die Durchsuchung nicht mit rechten Dingen vorging. Das Team nahm sich nämlich nicht nur das Arbeitszimmer des Redakteurs vor, sondern auch private Räumlichkeiten.

Es bleibt somit spannend, ob Apple ihr Prototype zurück bekommt.

KOMMENTARE

News & Videos zu iPhone

iPhone iPhone - Kurios: Für Alltags-Taten Erfahrungspunkte abstauben iPhone iPhone - Update angekündigt, was jedoch nicht viel bringen wird.. iPhone iPhone - Sammelklage gegen Apple iPhone iPhone - Steve Jobs: 'Das ist die erfolgreichste Markteinführung eines Produktes in der Geschichte von Apple' Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September