PLAYNATION NEWS iPhone

iPhone - Alle Details zum iPhone OS 4.0! Jetzt bei uns!

Von Redaktion - News vom 08.04.2010, 20:12 Uhr

Apple hat heute auf der Sneak Peek Keynote nun das iPhone OS 4.0 öffentlich gezeigt. Wir verraten euch schon jetzt alle Features! Die Bilder von der KeyNote gibt es hier: Klick.

Mit dem iPhone OS 4.0, welches in diesem Sommer erscheint kommen einige neue Features auf das iPhone, dem iPod Touch und dem iPad, wir verraten euch jetzt schon alle:

- Multitasking mit geringen Energieverbrauch. Zum App-Wechseln doppelt auf die Home-Taste drücken.

- iBook auch für iPhone und iPod Touch

- Hintergrundbild auf dem Home-Bildschirm kann nun auch verändert werden. (Für Home- und Lock-Screen verschieden viele Bilder einstellbar)

- Programme auf dem Home-Bildschirm können in Ordner sortiert werden (z.B. Spiele usw.). Maximal können nun 2160 Apps auf dem Home-Bildschirm untergebracht werden.

- VoIP wird nun unterstützt

- Lokale Push-Notifications ohne benötigter Internet-Zugang

- Gemeinsame Inbox für mehrere Accounts. Anhänge lassen sich zukünftig auch mit Programmen von Drittherstellern öffnen.

- verbesserte Rechtschreibprüfung

- 5-fach Digital-Zoom, Fokussieren der Video-kamera durch Fingerzeig

- Geotagging

- Unterstützung für Bluetooth-Tastaturen

- Apples Game Center: Dort lassen sich Spieler und Highscores finden und andere Spiele zu Matches einladen. Auch Achievments sind mit an Board

- iAd: Apples eigene Online-Werbeplattform - Werbung zwingt nicht zum Verlassen der Anwendung, Videos etc können innerhalb der Anwendung angezeigt werden

- minimalste Designveränderungen

- noch weit über 100 andere neue Features, welche aber heute noch nicht genannt werden

- Keine Unterstützung für iPhone 2G und iPod Touch 1G mehr

- Für iPad im Herbst erhältlich.

- iPhone 3G und iPod Touch 2G ohne Multitasking und mit Einschränkungen

 

Das war wie immer ein volles neues Firmware-Paket, wo sich alle drauf freuen dürfen!

Wie schon erwähnt erscheint das iPhone OS 4.0 im Sommer, wahrscheinlich parallel zum neuen iPhone.

(Nicht alle Features werden für die älteren Geräte unterstützt!) (Für Entwickler gibt es jetzt schon die erste Beta Version des neuen iPhone OS 4.0)

(ch)

KOMMENTARE

News & Videos zu iPhone

iPhone iPhone - Kurios: Für Alltags-Taten Erfahrungspunkte abstauben iPhone iPhone - Update angekündigt, was jedoch nicht viel bringen wird.. iPhone iPhone - Sammelklage gegen Apple iPhone iPhone - Steve Jobs: 'Das ist die erfolgreichste Markteinführung eines Produktes in der Geschichte von Apple' The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche!
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Verteidigerin Clash erhält ein Elektro-Einsatzschild