PLAYNATION NEWS Infestation

Infestation - Stellungnahme zum Steam Desaster

Von Christian Liebert - News vom 20.12.2012, 08:24 Uhr

The War Z Executive Producer Sergey Titov nahm im Interview mit PC Gamer Stellung zum gestrigen Rausschmiss bei Steam.

Es war die Top-Meldung des gestrigen Tages. Nach knapp 48 Stunden entfernte Valve das Zombie-MMO The War Z wieder aus seinem Angebot bei Steam. Grund dafür war die scharfe Kritik an der geschönten Beschreibung des Spiels. Es wurden Features aufgelistet, die so in The War Z noch nicht enthalten, sondern erst angekündigt sind. Nach heftigen Beschwerden seitens der Community auf Steam, zog Valve die Notbremse und stellte den Verkauf des Titels vorübergehend ein. Hammerpoint Interactives Executive Producer Sergey Titov nahm kurz darauf in einem Inteview mit unseren Kollegen von PC Gamer Stellung zu dem Desaster.

Kurz nach dem Rausschmiss bei Steam nahm Hammerpoint Interactive Stellung zu dem Vorfall.

Er bekräftigte, die Entscheidung von Valve zu verstehen, da diese zu erst an ihre Kunden denken müssen. Das Problem mit den halbwahren Angaben auf der Feature-Liste resultierte laut Titov auf einem internen Kommunikationsfehler, bei dem das Marketing von The War Z die noch in Entwicklung befindlichen Features des Spiels fälschlicherweise nicht als solche gekennzeichnet hatte. Man sei auch derzeit dabei, das Spiel für eine Neuveröffentlichung auf Steam bereit zu machen. Allerdings, so Titov weiter, sei The War Z während seiner kurzen Zeit das umsatzstärkste Spiel auf Steam gewesen.

Außerdem ging Titov noch auf die harsche Kritik bezüglich der neuerlichen, vierstündigen Wiederbelebungszeit ein, welche man per Echtgeld-Shop-Item umgehen kann. Ursprünglich waren wohl 24 bis 48 Stunden für die Wiederbelebung eines toten Charakters geplant gewesen. Für die Alpha hätte man diese Zeit lediglich auf eine Stunde reduziert. Auch die Möglichkeit, diese Zeit per Cash-Shop-Item zu reduzieren sei schon von Beginn an geplant gewesen. Eine Änderung wird es hier also erst mal nicht geben.

KOMMENTARE

News & Videos zu Infestation

Infestation Infestation - Aftermath verzichtet auf Perks und Skills für Charaktere Infestation Infestation - The War Z war angeblich keine DayZ-Nachmache Infestation Infestation - Erste Screenshots zur Neuauflage - so sieht Aftermath aus Infestation Infestation - Early Access von Aftermath soll bis zu 18 Monate andauern Infestation Infestation - Das Zombie-MMO in der Beta-Vorschau Infestation Infestation - 90 Minuten Gameplay mit Gronkh und Hijuga Teil 2 CS:GO CS:GO - Lootboxen in Belgien und den Niederlanden entfernt worden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Beleidigungen führen ab sofort einen Ban mit sich
News zu Zombieland 2

LESE JETZTZombieland 2 - Autoren kündigen zweiten Teil mit Originalbesetzung an