PLAYNATION NEWS Infestation

Infestation - Mit PunkBuster gegen Cheater?

Von Christian Liebert - News vom 06.06.2013, 12:43 Uhr

Im offiziellen Forum von The War Z wurden gestern die Patch-Notizen vom 05. Juni 2013 veröffentlicht. Zu den Updates gehört auch die Einführung von PunkBuster als Anti-Cheat-Tool.

Man kann den Versuch von Hammerpoint Interactive, das Cheater-Problem bei The War Z selbst in den Griff zu bekommen, wohl als gescheitert ansehen. Mit den Patch-Notizen vom 05. Juni 2013 teilen die Entwickler den Spielern mit, dass ab sofort PunkBuster als Anti-Cheat genutzt wird. Wer nun also in die Welt der Zombies eintauchen will, muss sich zuvor erst noch das Tool herunterladen. Ein entsprechender Hinweis ereilt den Spieler, beim Versuch das Spiel zu starten. Ob der bekannte Anti-Cheat, der aktuell unter anderem auch bei Battlefield 3 verwendet wird, die Lage auf den Servern ändert, bleibt abzuwarten und zu hoffen.

Weiterhin brachte das Update den Umstand mit sich, dass Spieler ab jetzt mindestens eine Woche Mitglied in einem Clan sein müssen, um für diesen zu spenden. Außerdem wurden auch einige Items und die Zombie-AI weiterangepasst. Auch diverse Spawns wurden korrigiert. Die kompletten Patch-Notizen findet ihr im offiziellen Forum des Zombie-MMOs.

Mithilfe des bekannten Anit-Cheat-Tools PunkBuster will man bei The War Z jetzt gegen Hacker und Cheater vorgehen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Infestation

Infestation Infestation - Aftermath verzichtet auf Perks und Skills für Charaktere Infestation Infestation - The War Z war angeblich keine DayZ-Nachmache Infestation Infestation - Erste Screenshots zur Neuauflage - so sieht Aftermath aus Infestation Infestation - Early Access von Aftermath soll bis zu 18 Monate andauern Infestation Infestation - Das Zombie-MMO in der Beta-Vorschau Infestation Infestation - 90 Minuten Gameplay mit Gronkh und Hijuga Teil 2 The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche!
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Verteidigerin Clash erhält ein Elektro-Einsatzschild