PLAYNATION NEWS Infestation

Infestation - Neues Zombie-MMO im DayZ Style?

Von Christian Liebert - News vom 22.07.2012, 17:11 Uhr

Es war ja fast schon zu erwarten. Nach dem bombastischen Erfolg der ArmA 2: Combined Operations Mod DayZ hat man sich eigentlich nur noch gefragt, wie lange es wohl dauern würde, bis erste Abgucker auf dem Markt erscheinen werden. Mit The War Z aus dem Hause Hammerpoint Interactive, scheint diese Frage jetzt wohl geklärt. Nicht nur der Name, sondern auch das Setting des Spiels erinnern sehr stark an die im Eigenbau entwickelte Zombie-Mod von Dean "Rocket" Hall.

Der Unterschied soll wohl im Detail liegen, meint Publisher Hammerpoint gegenüber der Presse. Die Jungs machen auch keinen Hehl daraus, sich an DayZ orientiert zu haben und das bekannte Konzept durch ein paar eigene Features zu erweitern. Dazu gehören unter anderem ein abgeschwächter Spielmodus, bei dem gestorbene Charaktere nach einer kurzen Zeit wiederbelebt werden können. Wem das zu einfach ist, soll dann via Hardcore-Modus die übliche "wer tot ist bleibt tot" Variante bekommen. Die Maps sollen zwischen 200 und 400 Quadratkilometer groß sein und auch "sichere Städte" beinhalten, in denen Spieler die Möglichkeit haben Gegenstände zu kaufen und mit anderen Überlebenden zu kommunizieren. Ansonsten fällt die Liste der neuen Features eher mau aus, ist aber auch noch nicht komplett veröffentlicht.

The War Z wird free-2-play, wobei der Client einen einmaligen Kaufpreis hat. Danach sollen alle Spieler ohne zusätzliche Gebühren in den vollen Genuss des Spiels, Supports und Updates kommen. Das Spiel befindet sich derzeit in der Alpha-Phase, wobei für die nahe Zukunft bereits die erste Beta-Testphase angekündigt ist. Für diese könnt ihr euch auf der offiziellen Homepage des Spiels auch bereits registrieren.

Mehr zu DayZ erfahrt ihr hier, in unserem umfangreichen Bericht.

KOMMENTARE

News & Videos zu Infestation

Infestation Infestation - Aftermath verzichtet auf Perks und Skills für Charaktere Infestation Infestation - The War Z war angeblich keine DayZ-Nachmache Infestation Infestation - Erste Screenshots zur Neuauflage - so sieht Aftermath aus Infestation Infestation - Early Access von Aftermath soll bis zu 18 Monate andauern Infestation Infestation - Das Zombie-MMO in der Beta-Vorschau Infestation Infestation - 90 Minuten Gameplay mit Gronkh und Hijuga Teil 2 The Culling 2 The Culling 2 - Nach zwei Tagen keine Spieler mehr auf den Servern Zombieland 2 Zombieland 2 - Kommt im Herbst 2019 in die Kinos, Originalbesetzung bestätigt
News zu Cyberpunk 2077

LESE JETZTCyberpunk 2077 - Warum die Lizenz an CD Projekt RED ging