PLAYNATION NEWS Infestation

Infestation - Heftige Kritik an Steam Version & Stellungnahme

Von Christian Liebert - News vom 19.12.2012, 12:13 Uhr

Hammerpoint Interactive wurde für seine halbwahren Angaben auf Valves Plattform Steam hart kritisiert. Sergey Titov gibt im offiziellen Forum eine Stellungnahme zu aktuellen Fragen.

The War Z Entwickler und Publisher Hammerpoint Interactive steht mal wieder unter Beschuss. Das amerikanische Unternehmen hat auf Valves Plattform Steam einige Angaben zu seinem Spiel gemacht, die zwar bereits angekündigt, aber noch nicht im Game enthalten sind. So ist zum Beispiel von privaten Servern und Slots für 100 Spieler, auf mehreren Karten, die Rede. Fakt ist aber, dass das Housing von privaten Servern und weitere Maps zwar seit Beginn des Zombie-MMOs mit auf der Feature-Liste stehen, aber derzeit im Spiel nicht anzutreffen sind. Auch die 100 Slots pro Server sind noch nicht vorhanden, sondern wurden vor ein paar Tagen erst von 70 auf 50 reduziert. Auch wurde ein Bisschen mit der Größe der Karten geflunkert, die laut Angaben auf Steam bis zu 400km² umfassen sollen. Real ist Colorado gerade mal 100km² groß.

The War Z Entwickler Hammerpoint Interactive steht mal wieder unter Beschuss. Dieses Mal wegen den falschen Angaben auf Steam.

Executive Producer Sergey Titov nutzte gestern die Gelegenheit und gab eine umfangreiche Stellungnahme zu aktuellen Fragen im offiziellen Forum des Spiels ab. Darin sagt er unter anderem, dass knapp 93% der befragten Spieler The War Z mögen und mit dem Spiel zufrieden sind. Weiterhin sagt er, dass nur 30% der Befragten zuvor DayZ gespielt haben. Weiterhin kündigt er an, dass folgende Features noch in den nächsten ein bis vier Wochen in das Spiel implementiert werden sollen:

  • Ranglisten
  • Private Game- und Stronghold-Server
  • Behälter-Items, um Gegenstände in der Welt zu lagern
  • Neue "Blöcke", um auf den Stronghold-Servern kreativ tätig zu werden

KOMMENTARE

News & Videos zu Infestation

Infestation Infestation - Aftermath verzichtet auf Perks und Skills für Charaktere Infestation Infestation - The War Z war angeblich keine DayZ-Nachmache Infestation Infestation - Erste Screenshots zur Neuauflage - so sieht Aftermath aus Infestation Infestation - Early Access von Aftermath soll bis zu 18 Monate andauern Infestation Infestation - Das Zombie-MMO in der Beta-Vorschau Infestation Infestation - 90 Minuten Gameplay mit Gronkh und Hijuga Teil 2 gamescom gamescom - Valve wird auf der Messe vertreten sein Steam Steam - Valve bannt fast 90.000 Accounts in nur zwei Tagen
News zu Valve

LESE JETZTValve - Wie es hinter den Kulissen aussieht