PLAYNATION NEWS Infestation

Infestation - Fans bauen The War Z in Minecraft nach

Von Christian Liebert - News vom 01.05.2013, 13:13 Uhr

Eine Gruppe Fans frd Zombie-MMOd The War Z hat den DayZ-Klon unter dem Namen Craft Z in Minecraft nachgebaut und stellt die Map kostenlos auf ihrem Server zur Verfügung, wendet dabei aber ein zweifelhaftes Free-2-Play-Konzept an.

Kaum ein Spiel eignet sich besser dazu, irgendetwas nachzubauen, als Minecraft. Egal ob die Welt aus Der Herr der Ringe, ägyptische Pyramiden oder der berühmte Todesstern: Mojangs Blöckchenwunder hat es binnen wenigen Monaten zum Kult geschafft und seinen Erfinder Notch reich gemacht. Anders sieht es bei Zombie-MMO The War Z aus. Der umstrittene DayZ-Klon kassiert in den vergangenen Monaten regelmäßig Ohrfeigen von Spielern und Presse. Da ist es schon ein wenig verwunderlich, dass sich eine Gruppe War-Z-Fans daran macht, das Zombie-Survival auch nach Minecraft zu portieren und dort die komplette Welt, mit einer Vielzahl an Original-Features, nachzubauen.

Fans von The War Z bauen das Zombie-MMO in Minecraft nach.

Das Ergebnis heißt Craft Z und kann auf der offiziellen Webseite der Map bestaunt und gratis auf dem dort zur Verfügung stehenden Server gespielt werden. Ähnlich wie im MMO geht es auch bei Craft Z darum, Essen sowie Ausrüstung zu suchen und es dabei mit fiesen Zombies und anderen Spielern aufzunehmen. So weit, so gut. Was allerdings etwas verwundert, ist der Item-Shop der Map. Dieses Konzept ist für Minecraft-Nutzer eigentlich sehr ungewöhnlich. Satte 20 US-Dollar können die Spieler ausgeben, um dafür 60 Gold-Coins zu erhalten. Mit dem Geld lassen sich dann diverse Vorteile erkaufen. Ob das wirklich der Sinn von Minecraft ist? Leider gibt es die Map nicht zum Download, sodass sie nur auf dem Server der Erfinder gespielt werden kann. Einen Link zur offiziellen Webseite der Map findet ihr unter dieser News. In unserer Galerie haben wir diverse Bilder zu Craft Z für euch hinterlegt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Infestation

Infestation Infestation - Aftermath verzichtet auf Perks und Skills für Charaktere Infestation Infestation - The War Z war angeblich keine DayZ-Nachmache Infestation Infestation - Erste Screenshots zur Neuauflage - so sieht Aftermath aus Infestation Infestation - Early Access von Aftermath soll bis zu 18 Monate andauern Infestation Infestation - Das Zombie-MMO in der Beta-Vorschau Infestation Infestation - 90 Minuten Gameplay mit Gronkh und Hijuga Teil 2 The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche!
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Verteidigerin Clash erhält ein Elektro-Einsatzschild