PLAYNATION NEWS inFamous: Second Son

inFamous: Second Son - Lead Designer Griesemer verlässt Entwicklerstudio Sucker Punch

Von - News vom 19.03.2014, 13:26 Uhr
inFamous: Second Son Screenshot

Diesen Freitag erscheint mit inFAMOUS: Second Son ein weiterer Ableger der Action-Reihe. Trotzdem gibt es schon jetzt die erste Person, die an dem Titel mitgewirkt hat und nicht mehr für Sucker Punch tätig ist. Denn der Lead Designer hat das Entwicklerstudio verlassen.

In letzter Zeit häufen sich Entlassungen oder Kündigungen bei Entwicklern für Videospiele und auch das Studio Sucker Punch wird davon nicht verschont. So bestätigte Jaime Griesemeier, Lead Designer von inFAMOUS: Second Son, per Twitter, dass er nicht mehr für Sucker Punch tätig sein wird. Seinen zukünftigen Weg wollte oder konnte er noch nicht sagen.

Griesemers Karriere startete 2001 bei Bungie, nachdem er für den künstlerischen Bereich von verschiedenen Halo-Abenteuern zuständig war. Im Laufe der Zeit stieg er dank dem Shooter-MMO Destiny zum Lead Game Designer auf. Schließlich fing er ebenfalls im Jahr 2001 bei Sucker Punch an, wo seine erste Tätigkeit die Arbeiten an dem Add-On Festival of Blood für inFAMOUS 2 war.

Jaime Griesemeier, Lead Designer von inFAMOUS: Second Son, gab über Twitter bekannt, dass er nicht mehr für das Entwicklerstudio Sucker Punch arbeitet. Seine weiterer Weg ist noch ungewiss.

KOMMENTARE

News & Videos zu inFamous: Second Son

inFamous: Second Son inFamous: Second Son - "First Light" - Der Arena-Modus im Detail inFamous: Second Son inFamous: Second Son - "First Light"-DLC benötigt 9,3 GB Speicherplatz - Im September kostenlos für PS Plus? inFamous: Second Son inFamous: Second Son - DLC "First Light" erscheint auch als Retail-Version inFamous: Second Son inFamous: Second Son - Bei einem Erfolg von "First Light" wird es weitere DLCs geben inFamous: Second Son inFamous: Second Son - Trailer zum ersten DLC inFamous: Second Son inFamous: Second Son - Sony stellt den neuen Fotomodus vor Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus