PLAYNATION NEWS Indie Games

Indie Games - Nach dem Ziegen-Simulator kommt nun der Bären-Simulator

Von Janette Berresheim - News vom 24.03.2014, 00:00 Uhr
Indie Games Screenshot

Als man zum ersten Mal von dem Goat Simulator gehört hat, dachte man zuerst an einen Scherz. Nun kommt das Game am 1. April offiziell heraus. An diesen Erfolg soll nun scheinbar angeknüpft werden – mit dem Bear Simulator.

Auf Kickstarter sammelt das Farjay Studio gerade 29.500 Dollar, um die Idee vom Bear Simulator umsetzen zu können. Und offenbar kommt diese Idee schon sehr gut an, denn inzwischen sind schon 35.055 Dollar eingegangen – die Aktion läuft noch 25 Tage. Dementsprechend wäre es gar nicht mal so unwahrscheinlich, wenn sich bald zu dem Goat Simulator noch der Bear Simulator hinzugesellen würde.

Aber was ist der Bear Simulator eigentlich? Laut dem Entwickler sei es eine Art 'Mini Skyrim'. Man steuert einen Bären aus der Ego-Perspektive – oder, laut dem Entwickler, aus der FPB-Perspektive (First Person Bear). Das Ziel des Simulators? Ganz einfach  - erlebt den Tag eines Bären. Erkundet die Welt, fangt Fische, stehlt Honig, kämpft gegen andere Tiere oder legt euch einfach nur in eure Höhle und macht nichts.

Es soll viel zu entdecken geben, schöne Sachen, aber auch gefährliche Dinge, auf die allerdings noch nicht näher eingegangen wurde. Zudem soll es freischaltbare Fähigkeiten für den Bären geben, aber auch könne man sich eine Unterstützung mit Oculus Rift oder sogar einen Mehrspieler-Modus vorstellen.

Was ist eure Meinung zu diesem neuen Simulator? Hat er eine reelle Chance, oder ist es ein Projekt, über welches man schmunzeln kann, aber sonst nicht weiter braucht?

Auf Kickstarter kann man nun die Entwickler dabei unterstützen den Bear Simulator zu entwickeln.

KOMMENTARE

News & Videos zu Indie Games

Indie Games Indie Games - YouTuber wollte 22.000 US-Dollar für ein Video Indie Games Indie Games - Der polnische Indie-Horror-Titel Kholat im Video Indie Games Indie Games - Caffeine erscheint auch für die Xbox One Indie Games Indie Games - Rock Oper-Game Karmaflow mit Musik von bekannten Metalkünstlern Indie Games Indie Games - Wie gehen Indie Games? Indie Games Indie Games - VizionEck - ein etwas anderer FPS-Titel erreicht die PlayStation 4 Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus