PLAYNATION NEWS Indie Games

Indie Games - Lichdom: Battlemage als Early Access auf Steam erhältlich

Von - News vom 23.03.2014, 13:40 Uhr
Indie Games Screenshot

Ein neues First Person-Rollenspiel erobert Steam. Lichdom: Battlemage ist als Early Acces auf Valves Online-Plattform erschienen und rückt den Magier in den Vordergrund. Das Game weist außerdem Parallelen zu Dark Souls auf.

Das Indie Game Lichdom: Battlemage ist als Alpha-Version auf Steam erhältlich. Das First Person-Rollenspiel wird von Xaviant entwickelt. Auch Kotaku äußerte sich positiv zu dem bisherigen Entwicklungsstand:

"... Wahrscheinlich das ausgefeilteste und lustigste Pre-Alpha-Game, das ich jemals gespielt habe ..."

Das Rollenspiel hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Magier auf eine andere Art und Weise darzustellen. So stehen euch unbegrenzt magische Kräfte zur Verfügung, doch auch Gegner warten hinter jeder Ecke. Es geht als darum, mit Skills und Strategie zu punkten. Außerdem müsst ihr eure Zaubersprüche selbst herstellen, um sie im Eifer des Gefechts richtig einzusetzen.

Um Zaubersprüche herzustellen, müsst ihr die Essenz der gefallenen Gegner looten. Dies erinnert ein wenig an die Spielweise von Dark Souls. Dort muss man Seelen aufsammeln, um unter anderem die Fähigkeiten des eigenen Charakters zu verbessern. Außerdem könnt ihr in Lichdom: Battlemage zwischen acht Zauberkategorien auswählen, um der Magier zu werden, der ihr schon immer sein wolltet.

Das Game ist auf Steam zu einem Preis von 14,99 Euro erhältlich und lässt euch, dadurch, dass es die Early-Access-Fassung ist, am Entwicklungsprozess teilhaben.

KOMMENTARE

News & Videos zu Indie Games

Indie Games Indie Games - YouTuber wollte 22.000 US-Dollar für ein Video Indie Games Indie Games - Der polnische Indie-Horror-Titel Kholat im Video Indie Games Indie Games - Caffeine erscheint auch für die Xbox One Indie Games Indie Games - Rock Oper-Game Karmaflow mit Musik von bekannten Metalkünstlern Indie Games Indie Games - Wie gehen Indie Games? Indie Games Indie Games - VizionEck - ein etwas anderer FPS-Titel erreicht die PlayStation 4 The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche!
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Verteidigerin Clash erhält ein Elektro-Einsatzschild