PLAYNATION NEWS Indie Games

Indie Games - Der Entwickler von Banished meldet sich zu Wort

Von Janette Berresheim - News vom 27.03.2014, 22:03 Uhr
Indie Games Screenshot

Nach der Veröffentlichung des Simulationspiels Banished wurde es ziemlich ruhig um den Entwickler. Nun hat dieser sich in einem Blogeintrag zu Wort gemeldet und den Fans mitgeteilt, weshalb er sich erst einmal zurückgezogen hat. Aber auch hat er ein paar Worte über die Zukunft des Games verloren.

Im Moment sind Indie-Spiele sehr beliebt und feiern einen unglaublich großen Erfolg. Der Ansturm auf manche Spiele ist sogar so groß, dass selbst die Entwickler darüber erschrocken sind. So ging es auch Luke Hodorowicz, welcher die Aufbausimulation Banished entwickelt hat.

Dieses Game wurde von Hodorowicz vollkommen alleine entwickelt und auch, wenn er all sein Herzblut in dieses Game gesteckt hat, hat er jetzt in seinem persönlichen Blog mitgeteilt, dass er mit so einem großen Erfolg niemals gerechnet hätte. Da er kein großes Team hinter sich stehen hat, fallen alle Aufgaben auf ihn zurück.

„Weil ich nicht nur der Programmierer in einem Team bin, sondern das gesamte Team, gibt es ein Durcheinander an Emails, Support, Pressekontakten, den Versuch, auf sozialen Netzwerken am Laufenden zu bleiben, Anrufe, Treffen, Zukunftsplanungen und den Versuch, das alles in eine 5-Tage-Arbeitswoche zu stecken"

Er sprach zwar an, dass es durchaus möglich wäre sich Hilfe zu besorgen, allerdings würde das auch wieder Zeit in Anspruch nehmen, die er im Moment nicht aufbringen kann. Trotz allem arbeitet Hodorowicz an einem Patch für das Spiel, um einige Fehler auszubessern, die die Spieler ihm gemeldet haben. Auch wenn es ihm gefühlsmäßig schwer fällt mit diesen Fehlermeldungen umzugehen, ist er bemüht, alles perfekt zum Laufen zu bringen.

Der Entwickler von Banished schreibt in einem Blogeintrag, wie es mit de Spiel weiter gehen wird.

KOMMENTARE

News & Videos zu Indie Games

Indie Games Indie Games - YouTuber wollte 22.000 US-Dollar für ein Video Indie Games Indie Games - Der polnische Indie-Horror-Titel Kholat im Video Indie Games Indie Games - Caffeine erscheint auch für die Xbox One Indie Games Indie Games - Rock Oper-Game Karmaflow mit Musik von bekannten Metalkünstlern Indie Games Indie Games - Wie gehen Indie Games? Indie Games Indie Games - VizionEck - ein etwas anderer FPS-Titel erreicht die PlayStation 4 Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - gamescom-Präsentation wohl nur hinter verschlossenen Türen GTA 5 GTA 5 - Nachtclubs - Trailer, Release-Termin und weitere Infos bekannt
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Das sind die besten Schnäppchen in dieser Woche!