PLAYNATION NEWS Indie Games

Indie Games - Banished bald mit Mod-Support

Von Janette Berresheim - News vom 11.07.2014, 09:00 Uhr
Indie Games Screenshot

Der Entwickler des Indie-Games Banished arbeitet auch weiterhin noch an dem Titel. Um dafür zu sorgen, dass die Spieler weiterhin Spaß an dem Game haben, arbeitet Luke Hodorowicz – Chef von Shining Rock Software – momentan daran, einen Mod-Support nachzureichen.

Auch wenn das Aufbauspiel Banished so weit fertiggestellt ist, arbeitet der Entwickler weiterhin daran, um das Indie-Game für die Spieler attraktiver zu gestalten und der Eintönigkeit vorzubeugen. Aus diesem Grund hat Hodorowicz nun auf seiner Webseite verkündet, dass es bald einen Mod-Support geben soll, durch welchen die Spieler selbst etwas kreieren können. Ursprünglich war so ein Support jedoch gar nicht vorgesehen.

„Als ich ursprünglich die Spieleenginge für Banished schrieb, habe ich überhaupt nicht darüber nachgedacht Nutzern zu erlauben das Spiel zu verändern. Es war einfach nicht im Umfang enthalten - für mich war es wichtiger das Projekt in einer vernünftigen Zeitspanne abzuschließen. Darum waren Modifizierungen, Mehrspielermodus und ein paar weitere Funktionen, die großartige Zusätze hätten werden können, schon von der Liste gestrichen, bevor sie überhaupt geschrieben wurde.“

Da die Programmiersoftware jedoch äußerst Mod-freundlich ist, hat Hodorowicz seine Meinung doch noch geändert und wird diesen Support bald nachreichen. Derzeit soll es jedoch noch Probleme dabei geben, mehrere Mods gleichzeitig zu verwenden. Da Hodorowicz seit jeher alleine an dem Indie-Titel arbeitet, ist noch nicht bekannt, wann das Update veröffentlicht wird, fest steht jedoch, dass momentan daran gearbeitet wird.

Für das Indie-Game Banished wird, laut Entwickler, bald ein Mod-Support erscheinen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Indie Games

Indie Games Indie Games - YouTuber wollte 22.000 US-Dollar für ein Video Indie Games Indie Games - Der polnische Indie-Horror-Titel Kholat im Video Indie Games Indie Games - Caffeine erscheint auch für die Xbox One Indie Games Indie Games - Rock Oper-Game Karmaflow mit Musik von bekannten Metalkünstlern Indie Games Indie Games - Wie gehen Indie Games? Indie Games Indie Games - VizionEck - ein etwas anderer FPS-Titel erreicht die PlayStation 4 Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus