PLAYNATION NEWS Immune

Immune - Das humorvolle Zombie-MMO für zwischendurch

Von Pierre Magel - News vom 16.12.2014, 08:40 Uhr
Immune Screenshot

Per Steam Early Access ist seit kurzer Zeit das Survival-MMO Immune verfügbar, welches mit viel Humor und Comicstil an das Genre der Zombie-Apokalypse-Überlebenstitel herangeht. Aus einer isometrischen Perspektive kann man seinen Charakter steuern und dabei allerlei Abenteuer erleben.

DayZ ist mittlerweile langweilig geworden und die Warterei, bis H1Z1 am 15. Januar 2015 erscheint, ist auch doof? Dann ist vielleicht der Titel Immune etwas für alle Zombie-Schlächter, die schon jetzt überleben wollen. Ab sofort ist der Titel via Steam Early Access verfügbar und kann derzeit über die offiziellen Webseite des Entwicklerstudios Vidiludi Games & Entertainment für 10 US-Dollar erworben werden.

Das Spiel ist ein Sandbox-Titel, der viel auf Humor setzt. Immune orientiert sich zwar an Genrevertretern wie DayZ oder Rust, will aber mit eigenen Elementen überzeugen. Im Spiel kann man aus der isometrischen Ansicht auf die Jagd gehen, sich durch die Landen kämpfen oder einfach zum Bauern mutieren und selbst Nahrung anpflanzen. Aufpassen muss man allerdings auf die NPCs, die im klassischen Setting einer Postapokalypse ihr eigenes Leben mit viel Gewalt und noch mehr Schrot verteidigen wollen. Wen das neugierig macht, der kann untenstehend einen Trailer zum Spiel finden. Viel Spaß!

Eigene Meinung: Bestimmt ein netter Indie-Titel für ein paar Stunden, natürlich aber kein Blockbuster. Wer die Wartezeit bis H1Z1 überbrücken will, dabei aber nicht auf Zombies verzichten kann, der wird hier möglicherweise glücklich.

KOMMENTARE

News & Videos zu Immune

PS4 Pro PS4 Pro - 500 Million Limited Edition kann ab sofort vorbestellt werden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Vorgestellt: Das ist die englische Verteidigerin ''Clash'' mit Schild
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Schnäppchen in dieser Woche!