PLAYNATION NEWS Ikaruga

Ikaruga - PS4-Umsetzung offenbar in Arbeit

Von Yannick Arnon - News vom 28.03.2018, 14:25 Uhr
Ikaruga Screenshot

Mit Ikaruga könnte demnächst ein weiterer Arcade-Klassiker für die PlayStation 4 erscheinen. Diese Vermutung legt eine USK-Freigabe für eine PS4-Umsetzung des Spiels nahe.

Fast 17 Jahre ist der Bullet-Hell-Shooter Ikaruga bereits alt, bis jetzt ist er jedoch auf keiner Plattform von Sony erhältlich gewesen. Das könnte sich schon bald ändern, denn in der USK-Datenbank ist eine PS4-Umsetzung mit einer Freigabe ab 6 Jahren gelistet. Offiziell haben bis jetzt weder Sony noch Entwickler Treasure offiziell bestätigt, dass Ikaruga für die PlayStation 4 erscheinen wird. Eine Ankündigung dürfte aber nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

Das Spiel mit der Polarität

Ikaruga unterscheidet sich von anderen Vertikal-Shootern dahin gehend, dass ihr mit einem Knopfdruck die Polarität eures Schiffs zwischen dem schwarzen und dem weißen Modus wechselt und auf diese Weise Projektile gleicher Farbe absorbieren könnt. Trotzdem ist das Spiel kein Spaziergang, der Schwierigkeitsgrad ist typisch Arcade. Bisher wurde Ikaruga bereits für Dreamcast, GameCube, Xbox 360 und Steam umgesetzt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Ikaruga

Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus