PLAYNATION NEWS Homefront: The Revolution

Homefront: The Revolution - Erste Screenshots aus der Entwicklung

Von Dustin Martin - News vom 06.10.2013, 14:57 Uhr
Homefront: The Revolution Screenshot

Seit 2011 entwickelt Crytek den Nachfolger zu Homefront. Nun sind zu Homefront 2 erste Bilder veröffentlicht worden, die den Shooter in der aktuellen Entwicklungsphase zeigen. Ursprünglich war der insolvente Publisher THQ für Homefront 2 zuständig und kündigte das Spiel für 2015 an.

Insgesamt drei Bilder zeigen erstmals, wie es in Homefront 2 aussieht. Die Screenshots geben einen ersten Einblick darüber, wie Crytek die Marke wiederauferleben lässt. Nun schon seit zwei Jahren entwickelt das zuständige Team des Crysis-Machers am Shooter.

Einer der Bilder zeigt des Weiteren das Logo von Homefront 2. Sehr ähnlich wie das des Vorgängers gehalten wird deutlich, dass der Krieg zwischen Korea und den Vereinigten Staaten von Amerika weitergeht. In Homefront war dies auch schon der Kern der Kampagne.

Anzunehmen ist, dass es sich hierbei um Settings des Singleplayers handelt. Eine Benutzeroberfläche oder Personen sind auf den Bildern nicht zu sehen. Die Gegend prägt sich deutlich durch die zerstörten Gebäude und Straßen aus.

Als THQ noch die Planung von Homefront 2 übernahm, zeichnete sich ein Release zu 2015 ab. Im Rahmen einer Insolvenzversteigerung sicherte sich Crytek die Marke und entwickelt seitdem genauso weiter, wie es die THQ-Vorgaben sagen.

Crytek gab außerdem an, dass man den Release unter Umständen verschieben würde. Genauere Angaben wollte der Entwickler jedoch nicht machen. In den Anlagen des Bilder-Handouts steht, dass der Shooter „bald kommen wird“.

Die ersten Bilder zu Homefront 2 von Crytek zeigen zwei Settings und Logo.

KOMMENTARE

News & Videos zu Homefront: The Revolution

Homefront: The Revolution Homefront: The Revolution - Am Wochenende kostenlos auf Steam spielbar Homefront: The Revolution Homefront: The Revolution - Neuer Patch bringt Fixes und neue Inhalte mit sich Homefront: The Revolution Homefront: The Revolution - Guerilla-Shooter im Test Homefront: The Revolution Homefront: The Revolution - Dambuster arbeitet an Performance-Patch Homefront: The Revolution Homefront: The Revolution - Launch-Trailer zum Guerilla-Shooter erschienen Homefront: The Revolution Homefront: The Revolution - Story-Trailer geht auf Geschichte des Spiels ein Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus