PLAYNATION NEWS Hitman

Hitman - PR-Kampagne auf Damentoilette

Von Sascha Scheuß - News vom 09.03.2016, 19:47 Uhr
Hitman Screenshot

Ob diese Kampagne für den passenden Effekt gesorgt hat? Square Enix warb für Hitman auf einer Damentoilette in Großbritannien. Entdeckerin der Aktion war übrigens die Social Media Managerin von Total War.

So mancher PR-Gag ging schon in die Hose und auch hier könnte dies zutreffen - wortwörtlich. Das neue Hitman erscheint in wenigen Tagen für die aktuellen Konsolen, den PC und soll das typische Hitman-Feeling mit aktueller Grafik den Spielern schmackhaft machen. Die ersten Videos wurden bereits auf YouTube veröffentlicht und erhielten größtenteils positives Feedback. Doch damit ist es mit der PR noch nicht getan, wie jetzt Bilder aus Großbritannien zeigen.

Grace Blaise, ihres Zeichens Social Media Managerin von Total War fand auf einer Damentoilette eine kleine "Überraschung". Den Raum betreten, sah sie Blutlachen aus den Kabinen fließen und ging der Sache auf die Spur. Allerdings wurde schnell klar, dass es sich hier um eine PR-Aktion von Hitman handelt, die Blaise auf Twitter postete.

Angelehnt sind diese Blutlachen an die typische Art von Agent 47, der seine Opfer gerne in einer öffentlichen Toilette versteckt. Was es nicht alles gibt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Hitman

Hitman Hitman - Erstes Kapitel für alle Spieler kostenlos Hitman Hitman - Streaming-Dienst Hulu arbeitet an TV-Serie Hitman Hitman - Mehr als fünf Millionen Spieler Hitman Hitman - Kostenlose Testversion verfügbar Hitman Hitman - Vollversion-Trailer als lustige Teleshopping-Werbung Hitman Hitman - Dennis und Patrik bei Square Enix in Hamburg Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September