PLAYNATION NEWS Hitman 5: Absolution

Hitman 5: Absolution - Soll zugänglicher für Auftragskiller sein, Hardcore-Modus bleibt enthalten

Von Redaktion - News vom 30.05.2011, 09:50 Uhr

Der neuste Hitman-Ableger soll deutlich zugänglicher für den Spieler werden. Bedeutet, dass der Spieler sich schneller in Hitman 5 einarbeiten soll und zum ultimativen Profikiller in der virtuellen Haut des Auftragskiller 47 schlüpft. Doch der, bei den Fans geliebte Hardcore-Modus wird nicht vernachlässigt. Dies gaben die Jungs von IO Interactive in einem Interview mit der englischsprachigen Webseite DigitalTrends bekannt. Zu Wort meldete sich Tore Blystad, welcher folgendes betonte:

"Die Hitman-Spiele der Vergangenheit waren sehr Hardcore. Obwohl das eigentliche Spielprinzip und das Hitman-Universum für eine ganze Reihe Spieler interessant sein dürften, waren die Spiele teilweise so schwer, dass sie eher Spieler mit besonderem Geschmack ansprachen."

Weiter heißt es: "Die größte Herausforderung, die wir bei der Entwicklung von Hitman 5 hatten, war das Spiel für eine breitere Masse interessant zu machen. Dafür musste es zugänglicher werden, aber immer noch den Hardcore-Aspekt behalten, der die Serie ausmacht. Wir wollen schließlich unsere Fans nicht enttäuschen, die über so viele Jahre hinweg loyal geblieben sind.", zitiert GameStar.de.

Welche Änderungen der Spieler anhand der Zugänglichkeit begutachten darf, nannte Blystad im Interview nicht. Dafür geht er auf die verbesserte KI ein. Die Glacier-2-Engine soll für realistische Reaktionen bei den feindlichen Mitstreitern sein.

Erscheinen wird Hitman 5: Absolution im kommenden Jahr für die Xbox 360, PlayStation 3 und für den PC. Kürzlich veröffentlichte IO Interactive den ersten Trailer zum neusten Auftragskiller-Abenteuer, welchen wir euch nicht vorenthalten möchten.

KOMMENTARE

News & Videos zu Hitman 5: Absolution

Hitman 5: Absolution Hitman 5: Absolution - Neuer Hitman-Film in den Startlöchern Hitman 5: Absolution Hitman 5: Absolution - Neue Aufträge ab sofort verfügbar Hitman 5: Absolution Hitman 5: Absolution - Neuer Teil wurde nicht eingestellt Hitman 5: Absolution Hitman 5: Absolution - Entwicklung am neuen Hitman eingestellt? Hitman 5: Absolution Hitman 5: Absolution - Trailer stellt Deus Ex-DLC vor Hitman 5: Absolution Hitman 5: Absolution - Launch-Trailer zum Hitman-Abenteuer Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September