PLAYNATION NEWS Herr der Ringe

Herr der Ringe - Serie könnte Aragorns Vorgeschichte erzählen

Von Patrik Hasberg - News vom 17.05.2018, 10:16 Uhr
Herr der Ringe Screenshot

Wie es heißt, könnte die kommende Herr der Ringe-Serie, die von Amazon produziert wird, die Geschichte des jungen Aragorn erzählen. Sollte sich dieses Gerücht bewahrheiten, hat die teuerste Serie der Welt ihren Protagonisten gefunden.

Seit einigen Monaten ist nun bekannt, dass Amazon eine Herr der Ringe-Serie für den hauseigenen Video-Streaming-Dienst Amazon Prime Video produzieren wird. Diese wird aus mindestens fünf Staffeln bestehen und nicht gerade günstig ausfallen. Alleine für die ersten zwei Staffeln der kommenden Serie muss Amazon satte 500 Millionen US-Dollar auf den Tisch legen.

Dabei entfallen 250 Millionen für die Filmrechte, während Produktion und Marketing noch einmal rund 250 Millionen verschlingen werden. Schätzungsweise wird die Produktion aller fünf Staffeln eine Milliarde Dollar kosten. Die jährlichen Ausgaben von Amazon für Eigenproduktionen liegen übrigens bei rund vier Milliarden Dollar. Die Herr der Ringe-Serie würde also entsprechend einen großen Teil davon ausmachen.

Zum Vergleich: Die aktuelle Staffel von Game of Thrones kostete rund 100 Millionen US-Dollar - bei nur sieben Episoden. Die drei Filme, die die Geschichte von Bilbo Beutlin erzählen, kosteten mehr als 600 Millionen US-Dollar. Peter Jacksons drei Der Herr der Ringe-Filme verschlangen zusammen 281 Millionen Dollar.

Herr der Ringe Herr der Ringe Produktion der neuen Amazon-Serie wird ein teurer Spaß

Aragorn als Protagonist?

Der Charakter Aragorn gehört zu den beliebtesten Figuren innerhalb des Herr der Ringe-Universums. Ein neues Gerücht besagt nun, dass die geplante Amazon-Serie die Geschichte des jungen Aragorn erzählen könnte. Das berichtet unter anderem das Empire Magazin in Berufung auf The One Ring.

Von offizieller Seite gibt es bislang noch keine offizielle Bestätigung dieser Meldung. Sollte sich dieses Gerücht tatsächlich bewahrheiten, ist nicht nur die Frage nach dem Charakter, sondern auch nach dem Zeitraum, in dem die Serie spielt, geklärt. Die Geschichte des jungen Aragorns dürfte nicht uninteressant ausfallen, schließlich hatte dieser bereits vor dem Treffen mit Frodo und dem späteren Zusammenschluss der Gefährten ein turbulentes Leben.

Peter Jackson könnte an der Amazon-Serie beteiligt sein

Jüngst hat eine etablierte Fanseite bestätigt, dass Peter Jackson an der Produktion der Amazon-Serie beteiligt sein könnte. Er steht zumindest auf einer umfangreichen Liste an potenziellen Produzenten.

Herr der Ringe Herr der Ringe Peter Jackson ist an der Amazon-Serie beteiligt

KOMMENTARE

News & Videos zu Herr der Ringe

Herr der Ringe Herr der Ringe - Peter Jackson ist an der Amazon-Serie beteiligt Herr der Ringe Herr der Ringe - Amazon-Serie: Wichtiger Charakter kehrt in alter Form nicht zurück Herr der Ringe Herr der Ringe - Serie könnte Aragorns Vorgeschichte erzählen Herr der Ringe Herr der Ringe - So viele Staffeln soll es von der Amazon-Serie geben! Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September