PLAYNATION NEWS Herr der Ringe

Herr der Ringe - Peter Jackson ist an der Amazon-Serie beteiligt

Von Ben Brüninghaus - News vom 06.06.2018, 17:37 Uhr
Herr der Ringe Screenshot

Die Welt fiebert der neuen Amazon-Serie entgegen, die sich mit dem Herr der Ringe-Franchise befasst. Jüngst hat eine etablierte Fanseite bestätigt, dass Peter Jackson an der Produktion beteiligt sein könnte. Er steht zumindest auf einer umfangreichen Liste an potenziellen Produzenten. 

Update vom 6. Juni 2018

Peter Jackson hat in einem Interview mit den Kollegen von IGN Deutschland bestätigt, dass er tatsächlich an der Amazon-Serie beteiligt sein wird. Damit stimmen die Gerüchte des vergangenen Monats also. Allerdings wird Jackson nicht als Regisseur an der Serie beteiligt sein, da er sich nicht über einen so langen Zeitraum für ein Projekt verpflichten möchte. Derzeit ist er dafür zuständig das kreative Team hinter der Serie zusammenzustellen.

Erst vor kurzem kam das Gerücht auf, dass die geplante Amazon-Serie die Geschichte des jungen Aragorn erzählen könnte. Von offizieller Seite gibt es bislang noch keine offizielle Bestätigung dieser Meldung. Sollte sich dieses Gerücht tatsächlich bewahrheiten, ist nicht nur die Frage nach dem Charakter, sondern auch nach dem Zeitraum, in dem die Serie spielt, geklärt. Alle Infos:

Herr der Ringe Herr der Ringe Serie könnte Aragorns Vorgeschichte erzählen

Origianlmeldung vom 8. Mai 2018

Amazon hat sich die Rechte für alle relevanten Lizenzen gesichert, um eine eigene Herr der Ringe-Serie zu produzieren. Erst kürzlich wurde bestätigt, dass die Rechte und die Produktion ein Budget von einer Milliarde Dollar in Anspruch nehmen. Demnach handelt es sich um die größte TV-Produktion, die je in Auftrag gegeben wurde. 

Herr der Ringe Herr der Ringe Produktion der neuen Amazon-Serie wird ein teurer Spaß

Erst kürzlich berichteten wir über die mögliche Involvierung bekannter Figurenkonstellationen, die in der Herr der Ringe-Serie zu sehen sein werden. So könnte der eine oder andere Charakter und damit auch entsprechende Schausspieler oder Schauspielerinnen ein Comeback erleben. 

Und die heutige Nachricht könnte einige erfreuen. Wer hätte gedacht, dass selbst der Produzent der Herr der Ringe-Filmtrilogie, Peter Jackson, in der neuen Produktion involviert sein könnte? Laut der glaubwürdigen Fanseite The One Ring suche Amazon "etablierte" Autoren, Regisseure und Showrunner. Ebenfalls auf dieser umfangreichen Liste stünde niemand Geringerer als Peter Jackson. 

Abseits von Peter Jackson haben sie keine Namen veröffentlicht, allerdings reicht dies sicherlich schon aus, um für Furore bei den Fans zu sorgen. Wie das Prequel am Ende aufgebaut sein wird und was uns inhaltlich erwartet, steht noch in den Sternen. Alle ersten Anhaltspunkte haben wir in der folgenden Story für euch:

Amazon Amazon Herr der Ringe-Serie offiziell bestätigt und erste Infos

KOMMENTARE

News & Videos zu Herr der Ringe

Herr der Ringe Herr der Ringe - Amazon-Serie: Wichtiger Charakter kehrt in alter Form nicht zurück Herr der Ringe Herr der Ringe - Serie könnte Aragorns Vorgeschichte erzählen Herr der Ringe Herr der Ringe - So viele Staffeln soll es von der Amazon-Serie geben! Herr der Ringe Herr der Ringe - Offizieller Themenpark könnte Wirklichkeit werden GTA 5 GTA 5 - Nachtclubs - Trailer, Release-Termin und weitere Infos bekannt Netflix Netflix - Erste Filme und Serien für August 2018 enthüllt!
News zu Cyberpunk 2077

LESE JETZTCyberpunk 2077 - Keine Präsentation in den öffentlichen Hallen der gamescom