PLAYNATION NEWS Herr der Ringe Online

Herr der Ringe Online - Mehr Entwicklerliebe für das Musiksystem?

Von - News vom 31.08.2014, 14:00 Uhr
Herr der Ringe Online Screenshot

Lasst die Lauten und Flöten erklingen, denn das gefeierte Musiksystem im Mittelerde-MMO wird mit dem kommendne großen Update 15 eine Frischzellenkur erhalten. Was genau die begeisterten MMO-Musiker unter euch Neues erwartet, erfahrt ihr hier.

Turbine hat diese Woche bekanntgegeben, dass das kommende Update 15 von Herr der Ringe Online auch Innovationen und Anpassungen des Musiksystems mit sich bringen wird. Die Veränderungen betreffen u.a. die Lautstärkeregulierung, Stimmung der Instrumente, Tonhöhe und Balance. Neue Instrumente wollte man aber noch nicht sicher versprechen, obwohl man am Kontrabass und der Serpentine arbeite. Die letzteren beiden wären allerdings auf das Musiksystem beschränkt und wären keine neuen Waffen für den Barden im Spiel.

Außerdem werden Spieler in der Lage sein Bühnen in der Welt für spezielle Events "spawnen" zu lassen, zum Beispiel auf der Wetterspitze, die bereits jetzt für ihr jährliches Weatherstock-Festival bekannt ist. Die Entwickler heben auch nochmal hervor, dass ihnen die Bedeutung des Musiksystems in Herr der Ringe Online für die Spieler bewusst ist. Nicht ganz ohne Grund wird das System als eines der besten des Genres gehandelt. Zu was versierte HdrO-Musiker so alles fähig sind, zeigt das bereits erwähnte  Weatherstock Festival immer wieder aufs Neue. Dementsprechend überfällig sei es gewesen, sich dem Musiksystem endlich genauer anzunehmen und die bekannten Wehwechen zu überarbeiten.

"Dieses System hat einen so rein positiven Einfluss auf das Spiel, und noch wichtiger auf die Community, dass es lange schon etwas mehr Entwicklerliebe verdient hat. Ich muss zugeben, eine meiner liebsten Aktivitäten im Spiel ist es bei den Fässern vor dem "Tänzelnden Pony" herumzuhängen und Bron-Y-Aur Stomp[Anm. d. Red.: Lied von der Band Led Zeppelin] zu spielen"

Neben den bereits bekannten Neuerungen, die Update 15 mit sich bringen wird - darunter neue Gebiete wie die Hafenstadt Pelargir, neue Feinde wie die Haradrim oder die Piraten aus Umbar und eine komplett neue Klasse der Beorninger - wird also auch ein von der Community sehr geliebtes Feature aufpoliert. Was haltet ihr von dem Musiksystem im Spiel? Werdet ihr mit Update 15 vielleicht wieder mal in Mittelerde vorbeischneien?

KOMMENTARE

News & Videos zu Herr der Ringe Online

Herr der Ringe Online Herr der Ringe Online - Mittelerde hautnah beim Sippentreffen 2015 erleben Herr der Ringe Online Herr der Ringe Online - Auf Exploiter wartet nun die Rute Herr der Ringe Online Herr der Ringe Online - Warner Bros. entlässt Mitarbeiter bei Turbine Herr der Ringe Online Herr der Ringe Online - Mehr Entwicklerliebe für das Musiksystem? Herr der Ringe Online Herr der Ringe Online - Helms Klamm Release-Trailer Herr der Ringe Online Herr der Ringe Online - Trailer zur Erweiterung Helms Klamm PlayStation 5 PlayStation 5 - Stellenausschreibung: Sony bereitet sich auf Marketing-Kampagne vor Fortnite Fortnite - So verlief Mesut Özils erster Livestream
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Erste Einblicke in die War Stories