PLAYNATION NEWS Herr der Ringe Online

Herr der Ringe Online - Keine große Erweiterung im nächsten Jahr

Von Thomas Wallus - News vom 17.12.2013, 18:58 Uhr
Herr der Ringe Online Screenshot

In einem offenen Brief des Executive Producers von Herr der Ringe Online (HdRO) bestätigt sich, dass das Fantasy-MMORPG 2014 einmal ohne eine gigantische Erweiterung auskommen muss. Für neue Inhalte ist dennoch bestens gesorgt.

Helm's Klamm war in den letzten Monaten ein zentrales Thema, sobald die Rede von Herr der Ringe Online war. Die große Ladung an kostenpflichtigen Inhalten hat das Online-Rollenspiel natürlich ins Gespräch gebracht - doch sie hatte auch ihre Schattenseiten. Daher kann man als Beobachter durchaus damit leben, dass die Entwickler sich nun dazu entschieden haben, im Jahr 2014 auf eine große Erweiterung zu verzichten. Symptomatisch für die Schwachstellen des Entwicklungszyklus war beispielsweise das  Housing, welchem Turbine schon in diesem Jahre ein Aktualisierung bieten wollte. Hier blieb Nachschub aber aus, wobei die Verschiebung auf die nächsten Monate den Segen des Spielerrats trägt. Wie mit dem Housing verhält es sich aber auch mit anderen Teilen von Herr der Ringe Online. Daher wollen die Entwickler sich noch stärker darauf konzentrieren, der bestehenden Version von Mittelerde Verbesserungen zu bescheren.

Das ist aber bei Weitem keine Absage an neue Inhalte. Diese sollen auch weiterhin erscheinen, allerdings in einem Turnus von etwa drei Monaten. Für VIP-Kunden ist dies eine besonders gute Nachricht, denn ihnen wird sich ein kostenfreier Zugriff auf die Inhalte der Updates bieten. In vielen Bereichen bleibt das MMORPG aber natürlich auch weiterhin dem Free-2-Play-Modell treu. Alte und neue Events werden in 2014 etwa das Licht Mittelerdes erblicken - und die große Masse kann sich sicher sein, während dieser Ereignisse einen Stehplatz zu erhalten.

Herr der Ringe Online plant keine große Erweiterung im nächsten Jahr.

KOMMENTARE

News & Videos zu Herr der Ringe Online

Herr der Ringe Online Herr der Ringe Online - Mittelerde hautnah beim Sippentreffen 2015 erleben Herr der Ringe Online Herr der Ringe Online - Auf Exploiter wartet nun die Rute Herr der Ringe Online Herr der Ringe Online - Warner Bros. entlässt Mitarbeiter bei Turbine Herr der Ringe Online Herr der Ringe Online - Mehr Entwicklerliebe für das Musiksystem? Herr der Ringe Online Herr der Ringe Online - Helms Klamm Release-Trailer Herr der Ringe Online Herr der Ringe Online - Trailer zur Erweiterung Helms Klamm Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in dieser Woche!
News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - Der Westerntitel in der Technikanalyse