PLAYNATION NEWS Herr der Ringe Online

Herr der Ringe Online - Entwickler vertiefen ihre Pläne für 2014

Von Christian Liebert - News vom 10.02.2014, 14:38 Uhr
Herr der Ringe Online Screenshot

Auf der offiziellen Webseite von Herr der Ringe Online ist eine Zusammenfassung des „Ask the LOTRO Team.“ Frage-Antwort-Events veröffentlicht worden, dass sich mit den Plänen für dieses Jahr auseinandersetzt.

Dass es 2014 keine großen neuen Inhalte für das Endgame von Herr der Ringe Online geben wird, haben die Entwickler bei Turbine bereits schon vor einiger Zeit eingeräumt. Man will sich nämlich lieber um die bestehenden Probleme kümmern. Gut ist diese Entscheidung auf jeden Fall, denn die letzte Erweiterung Helms Klamm sorgte für einige Kritik seitens der Spieler und soll das MMORPG großflächig verschlechtert haben.

Im Detail geht es 2014 darum, bestehende Gebiete zu überarbeiten und den Quest-Flow zu verbessern. Mit dazu gehören unter anderem die Regionen Trollhöhen, das Nebelgebirge und die Nordhöhen. Vor allem in Sachen Aufgaben soll es hier bald mehr zu tun geben. Auch das Feature „Epische Schlachten“ soll ausgebaut werden. Hier ist man bereits dabei, nach neuen Schauplätzen zu gucken, um mehr von diesen PvE-Events bieten zu können. Wünschenswert wäre es, wenn man diese dann auch inhaltlich ausbauen würde. Eine genannte Option wäre unter anderem der Fall von Isengard. Ob es dieses Event auch ins Spiel schafft, ist aber ungewiss.

Während man Crafting und PvP nicht groß überarbeiten möchte, soll vor allem das Housing verbessert werden. Leider gibt es aber auch hier wenig Informationen. Generell wirkt dieser Plan für 2014 etwas dünn, wenn man sich zu Gemüt führt, dass Helms Klamm keine wirklich motivierenden Late-Game-Inhalte mit sich brachte und die Spieler nun noch über ein Jahr auf dem Trockenen sitzen, bis es in der Geschichte rund um die Gefährten weiter geht. Allerdings ließen die Entwickler bereits in einem früheren Interview wissen, dass der Kampf gegen Sauron tatsächlich noch realistisch ist.

KOMMENTARE

News & Videos zu Herr der Ringe Online

Herr der Ringe Online Herr der Ringe Online - Mittelerde hautnah beim Sippentreffen 2015 erleben Herr der Ringe Online Herr der Ringe Online - Auf Exploiter wartet nun die Rute Herr der Ringe Online Herr der Ringe Online - Warner Bros. entlässt Mitarbeiter bei Turbine Herr der Ringe Online Herr der Ringe Online - Mehr Entwicklerliebe für das Musiksystem? Herr der Ringe Online Herr der Ringe Online - Helms Klamm Release-Trailer Herr der Ringe Online Herr der Ringe Online - Trailer zur Erweiterung Helms Klamm GTA 5 GTA 5 - Nachtclubs - Trailer, Release-Termin und weitere Infos bekannt Netflix Netflix - Erste Filme und Serien für August 2018 enthüllt!
News zu Cyberpunk 2077

LESE JETZTCyberpunk 2077 - Keine Präsentation in den öffentlichen Hallen der gamescom