PLAYNATION NEWS Herr der Ringe Online

Herr der Ringe Online - Bald als Free 2 Play Titel?

Von Redaktion - News vom 02.01.2009, 15:26 Uhr

Der Markt der Online-Rollenspiele ist hart umkämpft und das gute alte Abo-Modell muss sich wohl langsam aber sicher verabschieden. Zumindest bei den MMORPGs, die nicht über Spielermassen wie World of Warcraft verfügen.

Wir berichteten bereits, dass Turbine schon darüber nachgedacht hat, Herr der Ringe Online kostenlos anzubieten. Finanziert werden soll das MMORPG dann über einen Item-Shop. Offensichtlich nehmen diese Pläne langsam Form an!

Immerhin schreibt die amerikanische Softwareschmiede aktuell eine neue Stelle aus. Gesucht wird ein Manager für Mikrotransaktionen und E-Commerce. Dieser soll Umsätze aus dem In-Game-Store, der erstaunlicherweise noch nicht steht, maximieren.

Abgesehen von Herr der Ringe Online bietet Turbine noch Dungeons & Dragon Online und Asherons Call an. Ob es bald eine Umstellung des Geschäftsmodells gibt? Wir halten euch auf dem Laufenden.

KOMMENTARE

News & Videos zu Herr der Ringe Online

Herr der Ringe Online Herr der Ringe Online - Mittelerde hautnah beim Sippentreffen 2015 erleben Herr der Ringe Online Herr der Ringe Online - Auf Exploiter wartet nun die Rute Herr der Ringe Online Herr der Ringe Online - Warner Bros. entlässt Mitarbeiter bei Turbine Herr der Ringe Online Herr der Ringe Online - Mehr Entwicklerliebe für das Musiksystem? Herr der Ringe Online Herr der Ringe Online - Helms Klamm Release-Trailer Herr der Ringe Online Herr der Ringe Online - Trailer zur Erweiterung Helms Klamm Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September