PLAYNATION NEWS Hero's Journey

Hero's Journey - Top Ten Vaporware: Falsche Versprechen?

Von Redaktion - News vom 30.12.2008, 13:57 Uhr

Vaporware bedeutet soviel wie "viel Lärm um nichts" und steht für ein Produkt, das angekündigt wurde, aber nicht erschienen ist! Vaporware wird oft unterstellt, nur angekündigt zu werden, um an Finanzierungsgelder heranzukommen. Meist existieren von diesen Games nur erste Screenshots oder Entwürfe und es kommt des öfteren vor, dass die daraus erwirtschafteten Gelder nicht in die zugedachten Projekte, sondern in die Entwicklungsunternehmen selbst fließen.

Das Wired Magazin hat nun die Vaporwares 2008 gekürt. Unter den ersten zehn Plätzen befindet sich auch ein MMORPG: Hero's Journey. Das Online-Rollenspiel sollte eigentlich noch dieses Jahr erscheinen, doch seit September 2008 gab es keine Neuigkeiten von den Machern mehr.

Vielleicht waren die Jungs und Mädels bei Simutronics zu sehr damit beschäftigt, die Hero Engine zu optimieren, die beim kommenden Star Wars: The Old Republic zum Einsatz kommt. Wir sind gespannt, ob aus Hero's Journey, das erstmals auf der E3 2005 gezeigt wurde, dennoch etwas wird.

KOMMENTARE

News & Videos zu Hero's Journey

Hero's Journey Hero's Journey - Vorbeigeschlichen: Neue Konzeptarbeiten Hero's Journey Hero's Journey - Endlich frische Screenshots Hero's Journey Hero's Journey - Macher suchen Verstärkung Hero's Journey Hero's Journey - Neue Impressionen Valve Valve - Ehemaliger Mitarbeiter wettert über Ex-Unternehmen gamescom gamescom - Valve wird auf der Messe vertreten sein
News zu God of War

LESE JETZTGod of War - Spieler sind letztem Rätsel auf der Spur