PLAYNATION NEWS Herokon Online

Herokon Online - Noch mehr DSA-Redakteure im Autorenteam

Von Birthe Stiglegger - News vom 05.03.2012, 13:33 Uhr

Laut einer aktuellen Pressemitteilung hat sich Entwickler Silver Style Studios einmal mehr hochkarätige Unterstützung mit ins Team geholt. So gibt es für das Autorenteam des Spiels gleich drei neue ehemalige DSA-Redakteure zu begrüßen. Nach Thomas Römer, Florian Don-Schauen, Uli Lindner und Anton Weste stoßen nun folgende Schreiber mit dazu:

Chris Gosse und Mark Wachholz schrieben beide langjährig als Redakteure an Regelwerken und entwarfen herausragende Abenteuer für Das Schwarze Auge. Hadmar Wieser ist (DSA-)Autor sowie Game Designer und hat außerdem eine Gastprofessur für Game Design und Interactive Storytelling inne.

Der charismatische Hadmar Wieser wurde in den Neunzigerjahren satirisch als "Fan-Gott HADMAR" in der DSA-Community verehrt und gab sich selbst das Pseudonym "Hadmar Kurt Alexander Erasmus Dragomir Freiherr von Wieser". Fan-nah wie eh und je kommentierte er seine Mitarbeit auch sogleich im Herokon Online Forum: "Dass viele der Orte, Wesen und Geheimnisse, die ich erfunden habe, nun nach all den Jahren online erlebbar werden, ist ein unentdeckter Kontinent. Da wollte ich immer hin. Darum bin ich dabei."

KOMMENTARE

News & Videos zu Herokon Online

Herokon Online Herokon Online - Willkommen in Aventurien - Start der Open Beta Herokon Online Herokon Online - Abenteuer in Aventurien: Die Open Beta startet am 30. August! Herokon Online Herokon Online - Fantasy pur: Drei bezaubernde Artworks von Ugurcan Yüce Herokon Online Herokon Online - Besucherandrang deluxe: Erfolg auf der gamescom Herokon Online Herokon Online - Offizieller Trailer zum Open Betastart Herokon Online Herokon Online - Zweiter Teil der Making of-Videoreihe Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - gamescom-Präsentation wohl nur hinter verschlossenen Türen GTA 5 GTA 5 - Nachtclubs - Trailer, Release-Termin und weitere Infos bekannt
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Das sind die besten Schnäppchen in dieser Woche!