PLAYNATION NEWS Heroes of the Storm

Heroes of the Storm - Sind diese Shop-Preise gerechtfertigt?

Von Thomas Wallus - News vom 17.12.2014, 17:21 Uhr
Heroes of the Storm Screenshot

Am Shop von Heroes the Strom (HotS) scheiden sich in der aktuellen Alpha die Geister. Wir werfen einen genaueren Blick auf das Angebot und die Preise und beantworten, ob das Ganze noch als faires Modell durchgeht.

Was darf ein virtueller Gegenstand kosten? Diese Frage war in der Vergangenheit nicht leicht zu beantworten und wird es wohl auch in Zukunft nicht sein. Mit dem Trend zu den relativ fairen MOBAs hat sich aber die Zahlungsbereitschaft unter vielen Onlinespielern erhöht. Auch Blizzard baut auf diese Entwicklung und will mit einem Free-2-Play-Modell bei Heroes of the Storm punkten. In der laufenden Alpha unterzieht das Unternehmen den HotS-Shop bereits einem Test und sichert sich klingelnde Kassen. Doch hat Blizzard bei seinem Shop auch auf eine ausreichende Fairness geachtet? Wir haben die Preise für die virtuellen Güter in unserem Special einmal näher untersucht und schätzen die Preispolitik von Heroes of the Storm in einem abschließenden Fazit auch ein.

Zum Special: Preisschock: Ist der Shop fair?

KOMMENTARE

News & Videos zu Heroes of the Storm

Heroes of the Storm Heroes of the Storm - Deckard Cain als neuer Held im Nexus bald spielbar Heroes of the Storm Heroes of the Storm - Fenix aus StarCraft wird neuer Held im Nexus Heroes of the Storm Heroes of the Storm - Maiev als neue Heldin bestätigt: Spotlight-Video veröffentlicht Heroes of the Storm Heroes of the Storm - Blaze, Feuerfresser aus Starcraft, wird neuer Held Heroes of the Storm Heroes of the Storm - Anime-Trailer zeigt neue Mecha-Skins Heroes of the Storm Heroes of the Storm - Trailer zum ''Heroes Winterhauchfest 2017'' veröffentlicht PS4 Pro PS4 Pro - 500 Million Limited Edition kann ab sofort vorbestellt werden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Vorgestellt: Das ist die englische Verteidigerin ''Clash'' mit Schild
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Schnäppchen in dieser Woche!