PLAYNATION NEWS Heroes of the Storm

Heroes of the Storm - Blizzard präsentiert erste Karte aus Diablo-Universum

Von Thomas Wallus - News vom 10.11.2014, 09:29 Uhr
Heroes of the Storm Screenshot

Auf der BlizzCon hat Blizzard den Testern und kommenden Spielern von Heroes of the Storm (HotS) gleich drei neue Karten vorgestellt. Am Samstag zeigte man dabei auch erstmals ein vom Diablo-Universum inspiriertes Schlachtfeld.

Schon am Freitagabend ging Blizzard mit Neuankündigungen in die Vollen. Dabei veröffentlichte das Studio auch einen schicken Trailer zu Heroes of the Storm, der die neuen Helden Thrall und Jaina zeigt, aber auch Ausschnitte von zwei neuen Karten enthält. Über das Wochenende legte man nochmal nach und legte offen, dass sich auch die Verirrten Wikinger und Sylvanas vor ihrem Eintritt in den Nexus befinden. Zu ihnen konnte Blizzard aber auch nicht wirklich große neue Details verraten, da es sich immerhin um altbekannte Charaktere aus der Welt von World of Warcraft handelt. Anders sieht die Situation bei den neuen Karten aus. Wie Blizzard erklärte, handelt es sich bei dem an das alte Ägypten erinnerten Schlachtfeld Tempel des Himmels um einen völligen Neuentwurf aller HotS-Elemente. Die Karte ist eine schwebende Insel und verfügt über stilgerechte Türme und Gebäude. Beispielsweise kann der Tempel überquellende Aquädukte und angepasste Diener vorweisen. Die Grabkammer der Spinnenkönigin ist eine unterirdische Stadt, deren Kartengrenzen durch Wände markiert sind. Versprochen werden viele Spinnen und düstere Ecken.

Am Wochenende kamen die Entwickler aber auch auf eine von Diablo inspirierte Umgebung zu sprechen, der im Trailer vom Freitag keine Spielszenen gewidmet wurden. Dies ist wenig verwunderlich, da es sich um einen frühen Entwurf handelt. Ziel der Entwickler ist es, der hohen Nachfrage nach einem Spielfeld aus Diablo nachzukommen. Die Konzeptgrafik stellt die im Zentrum verlaufende Kartengrenze zwischen den Legionen der Hohen Himmel und den Streitkräften der Brennenden Höllen dar. Viel verrät man heute aber noch nicht, da die anderen Maps in der Entwicklung weiter fortgeschritten sind. Das Studio verspricht für die Zukunft aber weiteres Vorschaumaterial zu Heroes of the Storm.

Blizzard präsentiert zu Heroes of the Storm die erste Karte aus dem Diablo-Universum.

KOMMENTARE

News & Videos zu Heroes of the Storm

Heroes of the Storm Heroes of the Storm - Deckard Cain als neuer Held im Nexus bald spielbar Heroes of the Storm Heroes of the Storm - Fenix aus StarCraft wird neuer Held im Nexus Heroes of the Storm Heroes of the Storm - Maiev als neue Heldin bestätigt: Spotlight-Video veröffentlicht Heroes of the Storm Heroes of the Storm - Blaze, Feuerfresser aus Starcraft, wird neuer Held Heroes of the Storm Heroes of the Storm - Anime-Trailer zeigt neue Mecha-Skins Heroes of the Storm Heroes of the Storm - Trailer zum ''Heroes Winterhauchfest 2017'' veröffentlicht PS4 Pro PS4 Pro - 500 Million Limited Edition kann ab sofort vorbestellt werden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Vorgestellt: Das ist die englische Verteidigerin ''Clash'' mit Schild
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Schnäppchen in dieser Woche!