PLAYNATION NEWS Heroes of Newerth

Heroes of Newerth - S2 verkauft seine MOBA an Garena und neues Studio

Von Thomas Wallus - News vom 05.05.2015, 17:09 Uhr
Heroes of Newerth Screenshot

Ausgerechnet zum fünften Geburtstag stößt S2 Games seine MOBA Heroes of Newerth (HoN) ab und übergibt das Onlinespiel an Garena, dessen neues Studio Frostburn die Entwicklungsarbeiten mit großen Zielen übernimmt.

Erst am Wochenende berichteten wir euch, dass Heroes of Newerth anlässlich seines fünften Geburtstags neue Wege geht und eine spannende neue Karte mit dem Spielmodus Capture the Flag erhält. Dass HoN schon ein halbes Jahrzehnt hinter sich hat, spricht nicht dagegen, noch große Erwartungen an das kostenlose Onlinespiel zu stellen. Beispielsweise hat Garena, ein asiatisches Internetunternehmen, das Heroes of Newerth bereits in Teilen des asiatischen Marktes betreibt, noch hohe Erwartungen an das Produkt. Deshalb hat man kurzerhand Heroes of Newerth von S2 Games erworben und die Entwicklung an ein neues eigenes Studio mit dem Namen Frostbun delegiert. Damit die Entwicklungsarbeiten nicht ins Stocken geraten und für die Community Kontinuität herrscht, will man das bisherige Entwicklungsteam nahtlos integrieren. Hierzu hat man es gleich mit eingekauft.

Garena selbst hat mit HoN große Ziele. Man werde das Team strategisch beraten. Letztlich will man der MOBA größere Wettbewerbe beziehungsweise Turniere bescheren, die Stabilität verbessern und weitere Ingame-Features an den Start bringen. Dennoch behalte Frostburn Studios volle Autonomität. Das Wesen und der Geist von Heroes of Newerth sollen aber nicht verloren gehen. 

"Nach der Zusammenarbeit und dem großen Erfolg von HoN in Südostasien könnte ich nicht optimistischer in die Zukunft von Heroes of Newerth blicken.", so Marc DeForst, CEO von S2 Games. Das Spiel werde immer einen besonderen Platz in seinem Herzen behalten. Er sei sich sicher, dass Frostburn dem Spiele die Liebe und Leidenschaft geben werde, welche es verdient. Im Portfolio von S2 Games verbleibt damit vorerst die MOBA Strife, sofern wir in den nächsten Tagen nicht mit anderweitigen Meldungen konfrontiert werden.

S2 verkauft seine MOBA Heroes of Newerth an Garena und neues Studio.

KOMMENTARE

News & Videos zu Heroes of Newerth

Heroes of Newerth Heroes of Newerth - Update zum Geburtstag führt Capture the Flag ein Heroes of Newerth Heroes of Newerth - World Finals: Europa schlägt die Übermacht aus Thailand Heroes of Newerth Heroes of Newerth - World Finals: Teams, Preisgelder und Match-Zeiten Heroes of Newerth Heroes of Newerth - Actionreicher Blitz-Modus reduziert die Cooldowns Heroes of Newerth Heroes of Newerth - Karten-Redesign und neue Elemente in 3.0 Heroes of Newerth Heroes of Newerth - Story-Trailer zu Update 3.0 The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche!
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Verteidigerin Clash erhält ein Elektro-Einsatzschild