PLAYNATION NEWS Heavy Rain

Heavy Rain - Quantic Dream-Chef entwickelt Spiele nicht nur wegen des Geldes

Von Dustin Hasberg - News vom 02.05.2013, 17:24 Uhr
Heavy Rain Screenshot

David Cage von Quantic Dream entwickelt Spiele nicht nur wegen des Geldes. Viel mehr sei es für ihn eine Leidenschaft, die er mit anderen teilen möchte.

Zwar verdient man in der Regel mit dem Entwickeln von Computer- und Videospielen Geld, doch für Quantic Dream-Chef David Cage ist die Arbeit bei dem französischem Entwickler mehr als nur ein Job. In einem Interview mit VG247 erzählte der CEO über seine Arbeit und seine Passion Videospiele zu entwickeln. So lässt er sich für Spiele nicht anwerben und ihm geht es auch nicht primär um das Geld, welches er damit verdienen kann. Stattdessen macht er Videospiele aus Leidenschaft und weil er diese mit anderen Menschen teilen möchte.

So hat es in seinem Bekanntenkreis beispielsweise einen Todesfall gegeben, durch welchen er zu dem interaktiven Thriller Heavy Rain inspiriert worden ist. So könnte man durch ein Videospiele auch vieles lernen, mit dem man im Leben unweigerlich konfrontiert wird:

"Es ging darum, dass ich mich mit dem Tod konfrontiert sah. Ich habe jemanden verloren, der mir wirklich nahe stand und ich wollte darüber etwas verfassen. Es geht darum, Veränderungen zu akzeptieren, zu akzeptieren, wer man ist, und sich seinen Ängsten zu stellen. Und es geht darum, was nach dem Tod folgt"

Laut Cage könne man durch Heavy Rain lernen mit dem Tod umzugehen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Heavy Rain

Heavy Rain Heavy Rain - Entwickler Quantic Dream erreicht neuen Meilenstein Heavy Rain Heavy Rain - Das Adventure hat einen Honest Trailer bekommen Heavy Rain Heavy Rain - Grafikvergleich zwischen PS3- und PS4-Fassung Heavy Rain Heavy Rain - Release-Termin für PS4-Remake aufgetaucht Heavy Rain Heavy Rain - Entfernte Szenen im Video Heavy Rain Heavy Rain - Heavy Rain: E3-Trailer (Move-Support) PS4 Pro PS4 Pro - 500 Million Limited Edition kann ab sofort vorbestellt werden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Vorgestellt: Das ist die englische Verteidigerin ''Clash'' mit Schild
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Schnäppchen in dieser Woche!