PLAYNATION NEWS Heavy Rain

Heavy Rain - ..lässt Kassen klingen - Erstaunte Gesichter bei den Entwicklern!

Von Redaktion - News vom 11.04.2010, 16:07 Uhr

Heavy Rain lässt Kassen klingeln!

Der PlayStation 3 Titel, "Heavy Rain" ging nach Entwicklerangaben schon über eine Million mal über den Ladentisch. In Japan und England soll er sogar teilweise ausverkauft gewesen sein. David Cage , Chef von Quantic Dream, verriet in einem Interview, dass er ganz überrascht sei, denn erwartet, wären nur 200.000-300.000 verkaufte Spiele gewesen. Überrascht waren sie nicht nur über die Zahlen, sondern auch über die positiven Rankings, sowie über die Resonanz der Verbesserungsvorschläge welche sie in künftigen Produkten mit einbeziehen wollen. Über die Einstufung in einen bestimmten Genre äußert sich Cage seinen Kritikern gegenüber:

"Ich wollte nicht das beste Videospiel aller Zeit kreieren. Manche Leute nennen es interaktives Drama oder interaktives Kino. Nennt es, wie ihr es wollt – das ist mir egal."
 

KOMMENTARE

News & Videos zu Heavy Rain

Heavy Rain Heavy Rain - Entwickler Quantic Dream erreicht neuen Meilenstein Heavy Rain Heavy Rain - Das Adventure hat einen Honest Trailer bekommen Heavy Rain Heavy Rain - Grafikvergleich zwischen PS3- und PS4-Fassung Heavy Rain Heavy Rain - Release-Termin für PS4-Remake aufgetaucht Heavy Rain Heavy Rain - Entfernte Szenen im Video Heavy Rain Heavy Rain - Heavy Rain: E3-Trailer (Move-Support) Steam Steam - Valve bannt fast 90.000 Accounts in nur zwei Tagen Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games erscheinen in der kommenden Woche
News zu gamescom

LESE JETZTgamescom - Welche Titel wird Valve vorstellen?