PLAYNATION NEWS Heavy Rain

Heavy Rain - Chancen auf zweiten Teil eher gering

Von Dustin Hasberg - News vom 01.05.2013, 09:57 Uhr
Heavy Rain Screenshot

Zahlreiche Spieler wünschen sich ein Heavy Rain 2. Doch nun hat Guillaume de Fondaumiere von Quantic Dream dieser Hoffnung eine Absage erteilt.

Guillaume de Fondaumiere von Entwickler Quantic Dream hat sich in einem Interview mit Gamestop zu einer möglichen Fortsetzung zu Heavy Rain geäußert. So würde es keinen Sinn machen einen zweiten Teil zu produzieren, da Heavy Rain eine in sich geschlossene Geschichte erzählt und Protagonist Ethan Mars schließlich nicht noch einen Sohn verlieren könne. Allerdings hätte man nicht von vornherein eine negative Einstellung gegenüber Fortsetzungen.

„Wir sind nicht komplett gegen Fortsetzungen. Wir haben es zuvor noch nicht getan, weil die Geschichten die wir erzählten im Grunde abgeschlossen waren."

Derzeit arbeitet Entwickler Quantic Dream an dem PlayStation 3-exklusiven Titel Beyond: Two Souls, welches wie bereits Heavy Rain ein interaktives Drama darstellt. Dabei schlüpft der Spieler in die Haut von Jodie Holmes, die in Kontakt mit Geisterwesen steht.

Laut Quantic Dream wird es keinen zweiten Teil zu Heavy Rain geben.

 

KOMMENTARE

News & Videos zu Heavy Rain

Heavy Rain Heavy Rain - Entwickler Quantic Dream erreicht neuen Meilenstein Heavy Rain Heavy Rain - Das Adventure hat einen Honest Trailer bekommen Heavy Rain Heavy Rain - Grafikvergleich zwischen PS3- und PS4-Fassung Heavy Rain Heavy Rain - Release-Termin für PS4-Remake aufgetaucht Heavy Rain Heavy Rain - Entfernte Szenen im Video Heavy Rain Heavy Rain - Heavy Rain: E3-Trailer (Move-Support) Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September