PLAYNATION NEWS Hearthstone

Hearthstone - Schwarzfelsbretter für normalen Spielmodus in Planung

Von Lucas Grunwitz - News vom 18.05.2015, 17:36 Uhr
Hearthstone Screenshot

Schon zu Zeiten des ersten Hearthstone-Abenteuers Naxxramas haben sich die Spieler gefragt, ob die düsteren Spielfelder ihren Weg ins Game finden werden. Nach Ende des zweiten Abenteuers kommt die Frage erneut auf, die prompt von einem Entwickler beantwortet wird.

Ein lustiges Hearthstone-Gimmick sind ja bekanntlich die Spielfelder, auf denen die Matches ausgetragen werden. Nicht nur, dass sie hübsch aussehen, kann man dort auch allerlei versteckte Funktionen finden, wenn der Gegner sich mal wieder stundenlang mit seinem Zug beschäftigt. Schon beim ersten Kartenabenteuer "Der Fluch von Naxxramas" haben die Spieler gequängelt, ob die düsteren Spielfelder nicht doch ihren Weg ins Spiel finden sollen. Was anfangs nicht richtig geplant war, wurde Realität und bis heute tragen die Spieler im normalen Spielmodus ihre Matches zwischen Spinnenkokons und toxischen Kesseln aus.

Einige Wochen nach Ende des zweiten Abenteuers dreht sich das Karussel erneut und ein Fan hakte auf Twitter nach, ob man denn in naher Zukunft mit den coolen Schwarzfels-Spielbrettern rechnen könne. Hearthstone Senior Game Designer Ben Brode antwortete prompt auf die Frage und gab zu verstehen, dass dies wohl irgendwann geschehen würde, auch wenn man noch nicht genau wisse wann genau es dazu kommen wird. Im Original: "it'll happen eventually. Not exactly sure when yet." Etwas müssen sich die Hearthstone-Fans also noch gedulden, aber schon bald wird man seine Spiele zwischen brodelnden Vulkanen austragen können.

KOMMENTARE

News & Videos zu Hearthstone

Hearthstone Hearthstone - Game Director Ben Brode verlässt Blizzard Hearthstone Hearthstone - Release-Termin der Hexenwald-Expansion bekannt Hearthstone Hearthstone - Neue Erweiterung "Der Hexenwald" mit Singleplayer-Dungeon Hearthstone Hearthstone - Schließt tägliche Quest ab und gewinnt bis zu 3000 Kartenpackungen Hearthstone Hearthstone - Animierter Kurzfilm gibt Startschuss für eigene Comic- und Filmgeschichte Hearthstone Hearthstone - Frost-Festival im deutschen Trailer Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September