PLAYNATION NEWS Hearthstone

Hearthstone - Neue Karten, Spielmechanik und Highest Rank Bonus

Von Lucas Grunwitz - News vom 05.08.2015, 13:57 Uhr
Hearthstone Screenshot

Auf der diesjährigen Pressekonferenz von Blizzard auf der Gamescom wurden unter anderem auch neue Inhalte der kommenden Hearthstone-Erweiterung „The Grand Tournament“ gezeigt. Erfahrt in unserem kurzen Bericht alles über die neu gezeigten Karten, die brandneue Spielmechanik und dem neuen Ranking-Belohnungssystem.

Neue Karten

Obwohl bereits im Rahmen der E3 diverse neue Karten von „The Grand Tournament“ gezeigt wurden, haben es sich die Entwickler von Hearthstone nicht nehmen lassen, uns einige neue Schmuckstücke zu präsentieren. Alle während der Präsentation gezeigten Karten, die von uns fotografiert wurden, findet ihr unter diesem Beitrag verlinkt. Zunächst starteten die Jungs mit der Karte „Mukla’s Champion“, um den Zuschauern die neue Spielmechanik Inspire erneut nahezulegen. Die Karte spendiert den anderen Dienern auf eurer Seite für jede von euch genutzte Heldenfähigkeit jeweils (+1/+1). „Gormok the Impaler“ als neu präsentierte legendäre Karte fügt einem feindlichen Charakter vier Schadenspunkte zu, wenn ihr mindestens vier Diener auf eurer Seite des Spielfeldes kontrolliert. „Injured Kvaldir“ kommt mit Werten von (2/4) und Kosten von einem Manakristall daher, fügt sich aber bei dessen Beschwörung selber drei Schadenspunkte zu. Auch neue Zauberkarten wurden uns präsentiert: Während die Krieger-Karte „Bolster“ all euren Spottdienern (+2/+2) verleiht, lässt euch die Karte „Burgle“ zwei Klassenkarten der gegnerischen Klasse ziehen. „Ancestral Knowledge“ als Schamanenkarte letztlich lässt euch zwei weitere Karten eures Decks ziehen, wenn ihr eine Überladung von (2) in Kauf nehmt.

Jouster als neue Spielmechanik

Als brandneue Spielmechanik präsentieren uns die Jungs „Jouster“. Dabei soll insbesondere der direkte Wettstreit der Krieger in den Vordergrund gerückt werden. Prinzipiell folgt das Ganze folgender Idee: Wird ein Jouster gespielt, wird zufällig eine Karte aus jedem Deck gezogen und verglichen. Je nachdem, wer gewinnt, tritt ein bestimmter Effekt ein. Als Beispiel präsentiert man uns „Master Jouster“. Spielt man diesen Diener aus, zieht man jeweils einen Diener aus jedem Deck und sollte man selber den Diener mit den höheren Manakosten gezogen haben, erhält Master Jouster Gottesschild und Spott. Dem gleichen Beispiel folgen die Karten „Tuskarr Jouster“, „Argent Lance“, „The Skeleton Knight“ und „Armored Warhorse“, die ihr ebenfalls unter diesem Beitrag als Bild verlinkt findet.

Highest Rank Bonus

Als letzten kleinen Leckerbissen präsentieren uns die Jungs den sogenannten „Highest Rank Bonus“. Im Vorfeld sprach man davon, dass man sich dessen bewusst sei, dass auch in Ranglistenspielen irgendwann ein bisschen die Luft raus sein kann, wenn man beispielsweise Rang 5 erreicht und am Ende des Monats zurück auf Rang 19 geworfen wird. Daher wolle man die Spieler motivieren, über sich hinaus zu wachsen. In einem neuen Fenster kann jeder Spieler nun den höchstens Rang seiner Hearthstone-Karriere einsehen – sollte er es schaffen den nächsthöheren Rang zu erreichen, erhält er eine Belohnung in Form einer Truhe, die allerlei schöne Überraschungen bereithalten kann. Während der Pressekonferenz öffnete man eine Truhe für Rang 17, in welcher eine goldene Karte, 20 Staub und ein neuer Kartenrücken enthalten waren. Bleibt abzuwarten, was uns in höheren Kisten erwarten könnte.

KOMMENTARE

News & Videos zu Hearthstone

Hearthstone Hearthstone - Game Director Ben Brode verlässt Blizzard Hearthstone Hearthstone - Release-Termin der Hexenwald-Expansion bekannt Hearthstone Hearthstone - Neue Erweiterung "Der Hexenwald" mit Singleplayer-Dungeon Hearthstone Hearthstone - Schließt tägliche Quest ab und gewinnt bis zu 3000 Kartenpackungen Hearthstone Hearthstone - Animierter Kurzfilm gibt Startschuss für eigene Comic- und Filmgeschichte Hearthstone Hearthstone - Frost-Festival im deutschen Trailer Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - gamescom-Präsentation wohl nur hinter verschlossenen Türen GTA 5 GTA 5 - Nachtclubs - Trailer, Release-Termin und weitere Infos bekannt
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Das sind die besten Schnäppchen in dieser Woche!