PLAYNATION NEWS Hearthstone

Hearthstone - Die meisten Spieler gibt es in China

Von Christian Liebert - News vom 16.08.2014, 16:32 Uhr
Hearthstone Screenshot

Wie der chinesische Publisher von Hearthstone bekannt gibt, beherbergt China die meisten Hearthstone Spieler auf der Welt. Genaue Zahlen will man aber keine enthüllen.

Dass sich hinter China eine mächtige Nation verbirgt, das ist seit der dortigen Öffnung für den internationalen Markt und Handel kein Geheimnis mehr. Auch Gaming ist ein Riesengeschäfft im Herzen Ost-Asiens und so wundert es nicht, wenn Spielerzahlen dort in Höhen schießen, von denen wir in Europa nur träumen können. Auch Hearthstone macht da keine Ausnahme. Wie der dortige Publisher NetEase Inc. bekannt gibt, beherbergt China in den nationalen Wertungen die meisten Spieler des kostenlosen Online-Kartenspiels.

Bei dieser Aussage belässt es der dortige CEO allerdings erst mal auch, genaue Zahlen gibt man keine bekannt. Realistisch ist es aber schon, da die Playerbase in China sehr gewaltig ist. Hearthstone wurde dort erst im März 2014 für den PC veröffentlicht. Die iPad-Version erscheint erst im nächsten Monat.

KOMMENTARE

News & Videos zu Hearthstone

Hearthstone Hearthstone - Game Director Ben Brode verlässt Blizzard Hearthstone Hearthstone - Release-Termin der Hexenwald-Expansion bekannt Hearthstone Hearthstone - Neue Erweiterung "Der Hexenwald" mit Singleplayer-Dungeon Hearthstone Hearthstone - Schließt tägliche Quest ab und gewinnt bis zu 3000 Kartenpackungen Hearthstone Hearthstone - Animierter Kurzfilm gibt Startschuss für eigene Comic- und Filmgeschichte Hearthstone Hearthstone - Frost-Festival im deutschen Trailer Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus