PLAYNATION NEWS Hearthstone

Hearthstone - Die 'Loatheb-Diskussion' findet ein Ende

Von Lucas Grunwitz - News vom 21.07.2014, 16:29 Uhr
Hearthstone Screenshot

Legendäre Karte wird es mit dem Fluch von Naxxramas auch geben. 'Loatheb' hat es der Community dabei besonders angetan und viele Fragen aufgeworfen, die nun endlich beantwortet wurden.

Kaum eine Karte hat in Hearthstone derart Diskussionen ausgelöst, wie die kommende Karte 'Loatheb' aus der 'Fluch von Naxxramas'-Erweiterung. Die legendäre Karte, welche fünf Mana kostet und solide (5/5)-Werte mit sich bringt, lässt mittels des Kampfschreis die Kosten für gegnerische Zauber um fünf ansteigen.

Sogleich stürmten die Taktiker unter den Hearthstone-Spielern hervor und rätselten, inwiefern sich diese Karte mit anderen kombinieren lässt. Der Name 'Millhouse Manastorm' fiel dabei wohl am häufigsten, der durch seinen Kampfschrei die Kosten für gegnerische Zauber auf 0 senkte. Was aber, wenn man beide Karten in derselben Runde ausspielt. Laut Blizzard sei hier die Reihenfolge entscheidend: Spielt er Loatheb und dann Manastorm und die gegnerischen Zauber werden 0 Mana kosten, während andersherum der Effekt von Loatheb greift und diese dann alle fünf kosten. Auch mit der Schurkenkarte 'Schattenschritt' lässt sich die neue legendäre Karte kombinieren. Holt ihr Loatheb nämlich in der gleichen Runde zurück auf eure Hand und spielt diese erneut aus, kosten alle gegnerischen Zauber in der nächsten Runde 10 Mana.

Endlich ein bisschen Licht im Dunkeln. Denkt ihr darüber nach 'Loatheb' in euer Deck aufzunehmen?

KOMMENTARE

News & Videos zu Hearthstone

Hearthstone Hearthstone - Game Director Ben Brode verlässt Blizzard Hearthstone Hearthstone - Release-Termin der Hexenwald-Expansion bekannt Hearthstone Hearthstone - Neue Erweiterung "Der Hexenwald" mit Singleplayer-Dungeon Hearthstone Hearthstone - Schließt tägliche Quest ab und gewinnt bis zu 3000 Kartenpackungen Hearthstone Hearthstone - Animierter Kurzfilm gibt Startschuss für eigene Comic- und Filmgeschichte Hearthstone Hearthstone - Frost-Festival im deutschen Trailer Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September