PLAYNATION NEWS Hearthstone

Hearthstone - Koreanischer "Elvis" wirbt für Kartenspiel

Von Kirsten Schwabe - News vom 06.09.2014, 13:21 Uhr
Hearthstone Screenshot

Dass in Fernost der Geschmack, was Werbung, Kleidung und Filme angeht, ein ganz anderer als hier zu Lande ist, ist ja hinlänglich bekannt. Allerdings hat uns dieser lustige Clip für Blizzards kostenloses Online-Kartenspiel Hearthstone, in der ein Herr mit Elvislocke und Umhang das Spiel in einer Tempelartigen Umgebung anpreist, doch sehr zum Schmunzeln gebracht.

Für die einen ist es sicher Fremdschämen, für die anderen ein sehr lustiger Werbespot, der sich in seiner Aufmachung doch sehr von unserer Auffassung von Werbung unterscheidet. Ein bereits etwas in die Jahre gekommener "Elvis" im Anzug und Umhang erklärt einer gebannt lauschenden Menge die Vorzüge von Hearthstone und das in sehr eindringlicher Stimmlage. Mit einigen nett gekleideten Damen ist auch fürs Auge etwas dabei.

Auf jeden Fall trägt Blizzard mit diesem Werbespot ganz schön dick auf, denn auch die kurzen ausgewählten Spieleszenen wirken sehr actionreich.

Das kann man jetzt mögen, muss man aber nicht. Wir finden es auf jeden Fall ziemlich witzig und wollen euch das Video natürlich nicht vorenthalten.

KOMMENTARE

News & Videos zu Hearthstone

Hearthstone Hearthstone - Game Director Ben Brode verlässt Blizzard Hearthstone Hearthstone - Release-Termin der Hexenwald-Expansion bekannt Hearthstone Hearthstone - Neue Erweiterung "Der Hexenwald" mit Singleplayer-Dungeon Hearthstone Hearthstone - Schließt tägliche Quest ab und gewinnt bis zu 3000 Kartenpackungen Hearthstone Hearthstone - Animierter Kurzfilm gibt Startschuss für eigene Comic- und Filmgeschichte Hearthstone Hearthstone - Frost-Festival im deutschen Trailer Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus