PLAYNATION NEWS Hearthstone

Hearthstone - Kel'Thuzad spielt nicht fair!

Von Kirsten Schwabe - News vom 20.08.2014, 17:12 Uhr
Hearthstone Screenshot

Wer im letzten Abschnitt: "Spitze der Nekropole" der Erweiterung: "Fluch von Naxxramas" im kostenlosen Online-Kartenspiel Hearthstone dem Endboss Kel'Thuzad gegenüber tritt, muss mit einigen Überraschungen rechnen. Blizzard hat dem Obermotz einige fiese Tricks eingebaut, die teilweise außerhalb der Regeln des Kartenspiels sind. Besonders hart trifft es hier die Jäger.

Welcher Jägerspieler kennt das nicht: Man sitzt in einer, schlimmstenfalls ziemlich ungünstigen, Situation und hat den 'Tierbegleiter' auf der Hand. Also Karte ausgespielt und beten, dass es der Begleiter wird, den man grad braucht. Wer sich nun aber auf Misha, Leokk oder Grummel gefreut hat, wird bitterlich enttäuscht, denn ihr bekommt lediglich Mr. Biggleswoth, das Haustier von Kel'thuzad, an die Seite gestellt. Der ist zwar eine legendäre Karte, besitzt aber lediglich 1/1 Stats und den Kartentext „Dieses Kätzchen gehört Kel'Thuzad“. Der gute Kel'Thuzad ist auch so gar nicht begeistert, wenn ihr seine Katze in einem Angriff opfert und will euch sogleich verfluchen, selbst greift er die Katze auch nicht an. Wer sich nun denkt, dass das kleine Kätzchen dann ja einen guten Spotter abgibt, hat leider gefehlt, bei eigenen Feldversuchen stellten wir fest, dass der Spotteffekt, wenn man ihn Mr. Bigglesworth verleiht, einfach ignoriert wird.

Blizzard hat sich beim Enboss der ersten Hearthstone Erweiterung: "Der Fluch von Naxxramas" etwas Besonderes einfallen lassen und vermerkt es schon in seiner Gegnerbeschreibung: "Achtung: Kel'Thuzad spielt nicht fair". Er startet schon mit 10 Rüstung und sobald diese zerstört sind, beendet er euren Zug, spielt zwei Spotter kostenfrei und bekommt eine neue Heldenfähigkeit, die einen eurer Gegner übernimmt, aber auch 8 Mana kostet. Wenn ihr pech habt, könnt ihr mit einer oder zwei Karten in diesem Zug gar nicht mehr angreifen. Wie gemein!

Wer den Kampf aber trotz aller unfairen Tricks im normalen Modus übersteht, darf danach die Karte Kel'thuzad sein eigen nennen, die befreundete gefallene Diener am Ende eines Zuges auf das Feld zurückholt.

Habt ihr noch andere fiese Tricks bei Kel'Thuzad festgestellt? Schreibt sie uns doch einfach in die Kommentare.

KOMMENTARE

News & Videos zu Hearthstone

Hearthstone Hearthstone - Game Director Ben Brode verlässt Blizzard Hearthstone Hearthstone - Release-Termin der Hexenwald-Expansion bekannt Hearthstone Hearthstone - Neue Erweiterung "Der Hexenwald" mit Singleplayer-Dungeon Hearthstone Hearthstone - Schließt tägliche Quest ab und gewinnt bis zu 3000 Kartenpackungen Hearthstone Hearthstone - Animierter Kurzfilm gibt Startschuss für eigene Comic- und Filmgeschichte Hearthstone Hearthstone - Frost-Festival im deutschen Trailer Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus