PLAYNATION NEWS Hearthstone

Hearthstone - Ist Hearthstone wirklich so gut, wie alle sagen?

Von Christian Liebert - News vom 24.01.2014, 14:49 Uhr
Hearthstone Screenshot

Blizzards erfolgreiches Online-Sammelkartenspiel ist gestern endlich in die Open Beta übergegangen und wir zeigen euch in unserem Test samt Wertung, was wir von den schamlosen Kartentricks halten.

Es war schon kurios. Als Blizzard Hearthstone auf der PAX-East 2013 enthüllt hat, hielt sich die Begeisterung anfangs noch in Grenzen. Immerhin hatten viele Fans mit einer Ankündigung zu World of Warcraft oder Diablo 3 gehofft. Auch neue Informationen rund um das schleierhafte MMO Titan wurden spekuliert. Dann wurde es aber doch das Kartenspiel. Wir hatten wirklich ganz kurze Zeit Bedenken, ob dieser Schritt von Blizzard in Hose gehen könnte. Aber zum Glück war dem nicht so, denn spätestens mit dem Start der Closed Beta in den USA erhielt das Spiel einen Zuspruch, wie wir es sonst nur bei Giganten wie WildStar oder Elder Scrolls Online gewohnt sind.

Als dann auch noch die geschlossene Beta in Europa begann, wurden die Keys bei eBay zu horrenden Preisen verkauft, weil einfach gefühlt jeder eine Runde Hearthstone spielen wollte. Wir waren seit Anfang an dabei und wissen nur zu gut, wie sehr einen das Kartenspiel mit dem fairen Free-2-Play-Konzept fesseln kann. In unserem Test samt Wertung verraten wir euch, was wir von Hearthstone halten.

Hier unseren Test zu Hearthstone lesen

KOMMENTARE

News & Videos zu Hearthstone

Hearthstone Hearthstone - Game Director Ben Brode verlässt Blizzard Hearthstone Hearthstone - Release-Termin der Hexenwald-Expansion bekannt Hearthstone Hearthstone - Neue Erweiterung "Der Hexenwald" mit Singleplayer-Dungeon Hearthstone Hearthstone - Schließt tägliche Quest ab und gewinnt bis zu 3000 Kartenpackungen Hearthstone Hearthstone - Animierter Kurzfilm gibt Startschuss für eigene Comic- und Filmgeschichte Hearthstone Hearthstone - Frost-Festival im deutschen Trailer CS:GO CS:GO - Lootboxen in Belgien und den Niederlanden entfernt worden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Beleidigungen führen ab sofort einen Ban mit sich
News zu Zombieland 2

LESE JETZTZombieland 2 - Autoren kündigen zweiten Teil mit Originalbesetzung an