PLAYNATION NEWS Hearthstone

Hearthstone - Blizzard gibt Termin für den Wipe bekannt

Von Christian Liebert - News vom 02.10.2013, 15:09 Uhr
Hearthstone Screenshot

Wie Entwickler Blizzard im offiziellen Forum von Hearthstone bekannt gibt, wird heute Nacht der angekündigte Wipe durchgeführt und der große Patch aufgespielt, der vor allem viel am Balancing und an den Spielmodi ändert.

Blizzard hatte es ja bereits mehrfach angekündigt und nun wird der (Alb)Traum aller Spieler war: Die Beta von Hearthstone wird gewipet. Eigentlich nichts Außergewöhnliches während einer Testphase, aber dennoch immer etwas doof für alle, die jetzt schon einige Stunden in das Spiel investiert haben. Dennoch kein Grund für Tränen: Mit dem Wipe (welcher laut Blizzard auch der Einzige sein wird), kommt auch ein größerer Patch daher. Dieser kümmert sich vor allem um die Balancing-Probleme im Spiel (gerade Schurken waren bisher übermäßig stark) und um den Levelfortschritt in den verschiedenen Spielmodi.

Der Wipe (Löschung aller im Spiel erreichten Fortschritte und erhaltener Karten) wird heute Nacht zwischen drei und sieben Uhr stattfinden. Jeder Spieler, der bereits echtes Geld ausgegeben hat, erhält einen entsprechenden Goldbetrag gutgeschrieben, den er frei verwenden kann. So könnt ihr euch die gleiche Anzahl an Boostern kaufen, die ihr zuvor für Euro erworben habt.

Die Highlights des Patch im Überblick:

  • Tägliche Quests: Man kann nun zwischen zwei Klassen wählen, mit denen man die Matches gewinnen muss.
  • Balance: Krieger und Priester erhalten neue Karten zur Abrundung ihres Decks. Schurken werden etwas geschwächt.
  • Goldene Karten: Erhalten neue Animationen. Außerdem könnt ihr nun auch Goldene Karten von Standarddienern in höheren Stufen erbeuten.
  • Crafting: Das Interface zur Herstellung von Karten wird intuitiver gestaltet.
  • Chat: Der Chat wird überarbeitet. Außerdem habt ihr dann die Möglichkeit, Freunden eure Erfolge zu posten.
  • Übungsmodus / Spielen-gegen-Freunde: Auch mit dem Übungsmodus, oder der Funktion Spielen-gegen-Freunde, könnt ihr nun euren Champion bis auf Stufe 60 bringen.
  • Arena: Die Menge an Staub wurde reduziert, die man als Belohnung erhält. Dafür gibt es nun mehr Karten und ab dem 5. bzw. 6. Sieg auch mehr Gold. Wer neun Siege erzielt hat die Chance auf einen zusätzlichen Booster oder eine Goldene Karte.

Heute Nacht kommt der Wipe und der große Patch.

KOMMENTARE

News & Videos zu Hearthstone

Hearthstone Hearthstone - Game Director Ben Brode verlässt Blizzard Hearthstone Hearthstone - Release-Termin der Hexenwald-Expansion bekannt Hearthstone Hearthstone - Neue Erweiterung "Der Hexenwald" mit Singleplayer-Dungeon Hearthstone Hearthstone - Schließt tägliche Quest ab und gewinnt bis zu 3000 Kartenpackungen Hearthstone Hearthstone - Animierter Kurzfilm gibt Startschuss für eigene Comic- und Filmgeschichte Hearthstone Hearthstone - Frost-Festival im deutschen Trailer The Culling 2 The Culling 2 - Nach zwei Tagen keine Spieler mehr auf den Servern Zombieland 2 Zombieland 2 - Kommt im Herbst 2019 in die Kinos, Originalbesetzung bestätigt
News zu Cyberpunk 2077

LESE JETZTCyberpunk 2077 - Warum die Lizenz an CD Projekt RED ging