PLAYNATION NEWS Hearthstone

Hearthstone - Blizzard enthüllt die Ranglisten-Statistik

Von Christian Liebert - News vom 19.09.2014, 14:20 Uhr
Hearthstone Screenshot

Entwickler Blizzard Entertainment hat auf der offiziellen Webseite von Hearthstone eine Statistik zu den Ranglisten der gewerteten Spiele enthüllt. Nur 25 Prozent schaffen es auf Platz 15 oder besser.

Unter dem Motto: „Ihr seid besser, als ihr denkt“ zeigt Blizzard Entertainment den Spielern des kostenlosen Online-Kartenspiels Hearthstone, wie stark die einzelnen Ränge frequentiert sind. Eine interessante Statistik, die vor allem dem Ego mancher Spieler gut tun dürfte. Wie Blizzard nämlich schreibt, basiert dieser Schritt auch auf den Kommentaren einiger Zocker, die sich für zu schlecht halten, weil sie es nicht auf die oberen Plätze schaffen. Die Wahrheit aber ist, dass Spieler ab Rang 15 schon zu den Besseren zählen, da 75 Prozent der Spielerschaft diese Position nicht erreichen. In die Top-10 schaffen es gerade mal 8 Prozent und auf dem höchsten Rang „Legendär“ landen nur noch 0,5 Prozent aller Spieler.

Eine sehr interessante Statistik, wobei man natürlich auch bedenken muss, dass viele Nutzer einfach nur die Kartenrücken sammeln möchten, die man schon erhält, in dem man am Ende eines Monats mindestens auf Rang 20 positioniert ist.

Uns interessiert natürlich, wie ihr in Hearthstone abschneidet? Postet es uns doch einfach in die Kommentare!

KOMMENTARE

News & Videos zu Hearthstone

Hearthstone Hearthstone - Game Director Ben Brode verlässt Blizzard Hearthstone Hearthstone - Release-Termin der Hexenwald-Expansion bekannt Hearthstone Hearthstone - Neue Erweiterung "Der Hexenwald" mit Singleplayer-Dungeon Hearthstone Hearthstone - Schließt tägliche Quest ab und gewinnt bis zu 3000 Kartenpackungen Hearthstone Hearthstone - Animierter Kurzfilm gibt Startschuss für eigene Comic- und Filmgeschichte Hearthstone Hearthstone - Frost-Festival im deutschen Trailer Amazon Amazon - Online-Händler verkauft illegale Kopien von Spielen Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Weshalb CD Projekt RED die Rechte erhalten hat
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Wann wird Rockstar Games die Nachtclubs veröffentlichen?