PLAYNATION NEWS Harry Potter und der Halbblutprinz

Harry Potter und der Halbblutprinz - Wie schlägt sich der Zauberlehrling diesmal?

Von Redaktion - News vom 16.07.2009, 14:54 Uhr

Harry Potter zaubert sich derzeit zum sechsten Mal über die Kinoleinwände, und auch auf den Spielekonsolen dürfen Fans mit ihrem Idol Abenteuer erleben. Wie sich der Zauberlehrling dieses Mal schlägt und ob er uns verzaubert hat, lest ihr in unserem Test.

Auszug:

Das Spiel beginnt mit einem kurzen Prolog. Nachdem Harry im Fuchsbau, dem Haus der befreundeten Familie Weasley, ein paar Übungseinheiten in Sachen Besenflug und Objektbewegung absolviert hat, geht es los zur Zauberschule. Diese ist wirklich gut gelungen.
Wenn schon die Story verknappt werden muss, soll wenigstens die Zauberwelt pompös daherkommen. Das Gelände um Hogwarts ist riesig und weit verzweigt und birgt Geheimnisse birgt, wie es auch in Büchern und Filmen dargestellt wird. Die Entwickler von Harry Potter und der Halbblutprinz scheinen sich ein Beispiel daran genommen und all ihren Schweiß in die Gestaltung der Schule und ihrer Umgebung gesteckt zu haben.

KOMMENTARE

News & Videos zu Harry Potter und der Halbblutprinz

Harry Potter und der Halbblutprinz Harry Potter und der Halbblutprinz - Electronic Arts bestätigt Lizenzspiel für Juli 2009 Saturn Saturn - Die besten Angebote in dieser Woche Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - gamescom-Präsentation wohl nur hinter verschlossenen Türen
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen, Releases im August 2018