PLAYNATION NEWS Hardware

Hardware - Nvidia: GTX 550 und 560 bald Geschichte?

Von Dennis Schaffrath - News vom 01.08.2012, 13:13 Uhr

Neusten Gerüchten nach zu urteilen, könnte Nvidia die Produktion von Chipsätzen der GeForce GTX 550er- und 560er-Serie bald Einstellen.

Die Meldung stammt von der türkischen Website Donanimhaber.com, welche aus sicheren Quellen in Erfahrung gebracht haben möchte, dass Nvidia bereits einige Partner-Unternehmen über den bald endenden Lebenszyklus der betroffenen Chipsätze informiert hat. So wird Nvidia in Zukunft keinen der beiden Chips mehr herstellen und somit auch nicht mehr an Dritthersteller verkaufen, was ab einem gewissen Zeitpunkt das Ende der Lagerbestände bedeuten würde.

Selbstverständlich müsste Nvidia im selben Zeitraum für Nachschub sorgen, welcher in diesem Fall aus den heiß erwarteten Modellen der Kepler-Serie, genauer gesagt der GTX 650 und GTX 660 bestehen würde. Wie der Zufall es so möchte, besagen wieder andere Gerüchte, welche schon etwas länger im Netz kursieren, dass grade diese beiden Modelle Mitte August erscheinen sollen.

Nvidia bleibt alten Tugenden treu und äußert sich nicht zu den Gerüchten, was uns nichts anderes übrig lässt, als erst einmal gespannt, aber auch ein bisschen ungeduldig in die Röhre zu gucken.

KOMMENTARE

News & Videos zu Hardware

Hardware Hardware - [BEENDET] Gewinnt einen HI-TECH-PC im Wert von 1.400 Euro! Hardware Hardware - Corsair HS60 - 7.1 Gaming Headset für 80 Euro im Test Hardware Hardware - WPA2-WLAN-Passwörter geknackt, Update schließt Sicherheitslücke Hardware Hardware - YouTuber spielt mit 16 Monitoren in einer 16K-Auflösung Hardware Hardware - Motion Leap 3D Motion Controller Demo Zombieland 2 Zombieland 2 - Kommt im Herbst 2019 in die Kinos, Originalbesetzung bestätigt CS:GO CS:GO - Lootboxen in Belgien und den Niederlanden entfernt worden
News zu The Culling 2

LESE JETZTThe Culling 2 - Das Ende für den Survival-Titel nach nur zwei Tagen