PLAYNATION NEWS Hardware

Hardware - Laser-Projektoren

Von Niklas Nosber - News vom 29.01.2012, 19:44 Uhr

BenQ hat mit den beiden Beamer-Modellen LX60ST und LW61ST dank der BlueCore-Laser-Technologie eine absolute Vorreiterrolle eingenommen. Die Beamer sind die ersten ihrer Art und sollen mit der neuen Technik basieren auf Lasern funktionieren. Die effiziente Laser-Lichtquelle (BlueCore Light Engine) soll herkömmliche Birnen überflüssig machen. Durch die neuen Lichtquellen könnten schon bald Dinge wie das Lampenwechseln und die dadurch bedingten Wartungszeiten der Vergangenheit angehören.

BenQ verspricht bis zu 20.000 wartungsfreie Stunden mit einer Helligkeit von 2.000 ANSI Lumen, eine hervorragende Energieeffizienz und ein ultrahohes Kontrastverhältnis von 80.000:1. Zwar sind 2.000 Lumen noch nicht besonders hell, aber die Technik steht ja auch erst in den Startlöchern. Wir sind gespannt, wie sich die Laser-Beamer in Zukunft entwickeln werden. Besonders die Preisentwicklung bei aktuellen Beamern sollte für den ein oder anderen Leser sicher interessant werden, könnten diese doch bald schon mehr als erschwinglich sein.

KOMMENTARE

News & Videos zu Hardware

Hardware Hardware - [BEENDET] Gewinnt einen HI-TECH-PC im Wert von 1.400 Euro! Hardware Hardware - Corsair HS60 - 7.1 Gaming Headset für 80 Euro im Test Hardware Hardware - WPA2-WLAN-Passwörter geknackt, Update schließt Sicherheitslücke Hardware Hardware - YouTuber spielt mit 16 Monitoren in einer 16K-Auflösung Hardware Hardware - Motion Leap 3D Motion Controller Demo God of War God of War - Riesiges Easter Egg noch nicht von Spielern gelöst, neuer Hinweis Valve Valve - Ehemaliger Mitarbeiter wettert über Ex-Unternehmen
News zu No Man's Sky

LESE JETZTNo Man's Sky - Entwickler erhielten Morddrohungen wegen Schmetterlingen