PLAYNATION NEWS Hardware

Hardware - Intel Core i9 soll ultimativer AMD Ryzen-Konkurrent werden

Von Dustin Martin - News vom 30.05.2017, 14:40 Uhr
Hardware Screenshot

Mit dem Core i9 wirft Intel den Prozessor-Markt noch einmal um und holt zum großen Wurf gegen AMD aus, wo mit der Ryzen-CPU ein Comeback gefeiert werden sollte. Durch den neuen High-End-Prozessor sinken die Preise für den i7.

Der Intel Core i9 wurde offiziell angekündigt und kommt schon bald auf den Markt. Die ab 1000 Euro teuren Prozessoren sollen in Konkurrenz mit dem ebenfalls bald erscheinenden AMD Ryzen Threadripper stehen.

Hardware Hardware 30fps und 60fps im Vergleich: So groß ist der Unterschied

Das ist der Intel Core i9 X

Die Leistungsdaten liegen schwer: Das Flagship-Modell Intel Core i9 X liefert mit 18 Kernen mehr als 1 TFlops. Passgenau für Mainboards mit der Fassung LGA2066 und dem Chipsatz X299 wird das Exemplar etwas mehr als 2000 Euro kosten.

Einen Vorteil für Ottonormalverbraucher hat die Ankündigung des Intel Core i9 übrigens auch: Die bislang stärksten i7-Modelle und auch die neuen i7-Reihen von Core i5-7640X bis Core i7-7820X sinken stark im Preis. So sind die Prozessoren schon ab 242 US-Dollar zu haben, der leistungsstärkste für 599 US-Dollar.

AMD AMD Ryzen-Prozessor enttäuschen bei PC-Gaming

KOMMENTARE

News & Videos zu Hardware

Hardware Hardware - [BEENDET] Gewinnt einen HI-TECH-PC im Wert von 1.400 Euro! Hardware Hardware - Corsair HS60 - 7.1 Gaming Headset für 80 Euro im Test Hardware Hardware - WPA2-WLAN-Passwörter geknackt, Update schließt Sicherheitslücke Hardware Hardware - YouTuber spielt mit 16 Monitoren in einer 16K-Auflösung Hardware Hardware - Motion Leap 3D Motion Controller Demo Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Die besten Angebote zum Wochenende
News zu The Elder Scrolls: Legends

LESE JETZTThe Elder Scrolls: Legends - Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus